Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Laden in Italien

Gemeint ist sicher die neue App die Android.
Ich kenne sie nicht.

Ja, genau die. Ich habe zuerst die ENEL App heruntergeladen (nur italienisch) und die hat dann darauf verwiesen, dass man fürs Autoladen die e-go verwenden solll - und die kann Englisch und Italienisch.

Ich stolpere noch um den codice fiscale herum, werde einmal die Südtiroler hier in der Firma befragen.

Das ist schade, Android habe ich nicht :unamused:
Hat jemand diese App bei Apple gefunden? Könnte sie sehr gut gebrauchen, ich fahre ständig nach Italien. Und gerade in meiner Region um Pisa ist alles voll mit ENEL-Säulen!

Hallo,
bin in der Toscana in Donoratico (Paradù Tuscany). Eine Typ 2 Ladestation steht beim Eingang, aber niemand weiß wann der Stromanbieter ENEL den Anschluss macht.
Am Samstag in Cecina Typ 2 mit Karte von Dueenergie geladen. Achtung bei der Rückfahrt zur Schnellstraße nicht dem Navi folgen. Führt in die Pampa.
Morgen geht es nach Hause mit einem Zwischenhalt in Pisa und Vollladen.
Kann die Ladekarte zu Verfügung stellen. Bei Interesse bitte PN.
Ciao

Über diese Seite kann man die App für iOS bekommen.
esmartlife.it/mobilita-elet … -e-go.html
Hab sie aber selbst noch nicht ausprobiert.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jep, wobei bis zur Tanke rechts ran und dann wieder links zurück :smiley: … aber der Verkehr :astonished:

Danke :imp:

Bestimmt nicht nach 125.000km und Slowenien, Kroatien, Polen (ohne SuC), Österreich, Schweiz, Frankreich, Spanien (ohne SuC bei der Hinfahrt, mit einem SuC bei der Rückfahrt), BeNeLux, Italien usw.

Immer langsam „redvienna“

Moins,

eine brauchbare CF lässt sich kinderleicht per Internet machen. Nicht offiziell, aber für diesen Zweck brauchbar. Habe ich lange gemacht, bevor ich den „richtigen“ kriegte.

@KLE-BSB

Na dann ist mir Deine „Beschwerde“ über eine Schuko erst recht ein Rätsel. :laughing:

Danke, Kaihawaii!!!
Eine tolle, sehr praktische App und perfekt für die Toskana!
Und: Kostenfreies Laden bis Ende Juli 2017!
Danke!

Der Tipp mit der App ist toll - habe sie gleich mal installiert und mich auch registriert.

Die Steuernummer „Codice-Fiscale“ kann man hier übrigens online generieren: zip-codes.nonsolocap.it/codice-fiscale/
Die so neu gewonnene Steueridentität :smiley: hat die App dann auch erfolgreich angenommen und nach der Bestätigung über mein Mailaccount konnte ich mich in der App anmelden und dann auch meine Kreditnummer hinterlegen.

Funktioniert alles ganz wunderbar - testen kann ich es natürlich erst vor Ort.

Das ist doch wesentlich besser als irgendwelche Plastikkarten die man sich per Post zusenden lassen kann.

Jetzt kann die Toskana kommen :laughing:

Ich werde berichten was ich erleben werde.

Wann bist Du in der Toskana? Bin schon gespannt auf erste Rückmeldungen!

Darauf bin ich auch schon gespannt…wobei in Sardinien scheint es (noch) keine Station zu geben. Ich werde dort ab Ende August 2 Wochen verbringen. Vermutlich muss ich doch die Karte von Duferco Energia bestellen :frowning:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mit der Karte von Duferco Energia kannst du nur in Alghero laden, also nur wen man im Norden von Sardinien unterwegs ist

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@KAIHAWAII: Kriege die Registrierung bei ENEL nicht hin :open_mouth:
Weder mit deutscher, noch mit italienischer Adresse.
Der Codice Fiscale Italiano war nicht das Problem, den habe ich schon lange.
So ein Mist! Es kommt immer wieder die Meldung, dass sie die Daten nicht überprüfen können und ich es später nochmal versuchen soll.
Wie kommt es, dass das bei Dir so glatt ging?
VG

Hab die App nur geladen, mich aber noch nicht registriert…bei std15749 scheint es aber zu funktionieren…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

In Golfo Aranci gibt es auch eine Station. Da wir in der Nähe von Olbia sind wäre die für uns am besten. Für die muss ich vermutlich auch die Karte beantragen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich starte am 17.6. (Sa), wir werden aber erst am 22.6. (Do) in der Toskana ankommen.
Das liegt nicht am Laden :sunglasses: sondern daran das wir uns vorher Prag und Salzburg „auf dem Weg“ anschauen.

Und so werden wir fahren:

Spätestens wenn wir wieder zurück sind werde ich berichten was wir so erlebt haben.

habe gleiches Problem :confused:

bei mir hat die Registrierung geklappt - ich habe sie in der App gemacht!!!
Ich habe es auch auf der Webseite versucht und da hat es nicht geklappt - da hat er meine Adresse nicht angenommen.

Habt ihr die App zum Registrieren benutzt???