Auf The Met wurde ich nix geben. Nur eine Ladestation (Fortizo) und wer zuerst kommt malt zuerst. Beim letzten Besuch war die Station von Nachmittags bis zum naechsten Mittag blockiert, zwar durch ein EV, aber trotzdem… es gibt zwar mehrere Schukos in der Tiefgarage, aber alle ohne Strom. Und dafuer dann 150 EUR fuer die Uebernachtung… nö!
Wenn man sowieso einen Übernachtungsstopp einplant, sollte dieser einen zweiten Ladestopp unterwegs ersetzen können. So habe ich das aufgefasst. Ich habe ja schließlich die in Griechenland fehlenden Tesla Destination-Charger in die Diskussion gebracht.
danke, habe soeben meine Buchung aufs Lazart geändert, ist günstiger und hat mir per booking.com explizit die Säule garantiert, mal schauen wie weit das stimmt… Google Maps
EKO Kalypso (266) Gas Station ABB 50kW charger: DC 50kW CCS + DC 50kW CHAdeMO + AC 22kW tethered type2. Powered by ELPEfuture. Accessible through ELPEfuture platform, also works with greenflux ChargeAssist app. Current (NOV2021) price at €0.40/kWh for AC and €0.60/kWh for DC
Da könnte man auch das Hotel frei wählen. Sie müssen nur schauen, dass die Unterkunft einen Parkplatz hat. Die Parkplätze sind überall gebührenpflichtig
um auf Nr Sicher zu gehen für Athen-Thessaloniki heute noch die nrg-App gezwungenerweise aufgeladen - Adresse muss eine lokale sein, dh ich habe meine airbnb-Athen-Adresse hinterlegt.
Zusätzlich plugsurfing, Maingau… dabei, verspreche mir mit nrg auch die einfachste und sicherste Reise.
Bei dieser Firma hatte ich nie ein Problem habe AC und DC geladen
Wenn Sie bei Atalanti stoppen, könnten sie eventuell schauen wie weit das mit den Tesla SC ist. Eventuell Bild danke
Gruss Roli
Meine Blink Karte aus 2020 funktioniert noch, gerade getestet nachdem der
Account reaktiviert, Visa Kreditkarte hinterlegt(Debit Visa ging mal wieder nicht)und 15€ aufgeladen wurden + 5€ Gutschein.
Jetzt kommt trotzdem eine weitere Karte, mal sehen ob ich das canceln kann.
Zusätzlich hab ich mich gerade bei folgenden Apps registriert, beides mit Kreditkarte fürs laden aktiviert.
Chargespot werde ich morgen mal im Süden von Lefkada testen.
bin vor 1 Woche aus Athen über Sofia retour nach Ö gefahren. Folgende Stationen habe ich in Gr genutzt:
SuC Athen: Die Golden Hall ist ein extrem luxuriöses Einkaufszentrum mit dadurch saubersten WC
Atalanti: war leider am SuC noch verhüllt, nrg-Säule am OlympusPlaza mit ebenfalls empfehlenswertem WC
Nikaia: mit Maingau geladen, mühsam zum Einparken mit dem Heck gegen die Einbahn, Rest ok
Dion Olimpos Avin: nrg-Säule mit Hütchen blockiert, WC könnte sauberer und tw erneuert werden
habe in Thessaloniki im Lazart Hotel um 10€ pauschal aufgeladen. Günstiger als das The Met, vor allem aber zuverlässiger da sie mir die Säule schriftlich zugesagt hatten (The Met hatte nach 3facher Anfrage nicht reagiert) und diese auch bis zu meinem Eintreffen blockiert wurde.
Sicherheitshalber bin ich dann noch zum 225kW-Charger (real gleich wie die 50kW in Griechenland…)in 2870 Marikostinovo, die Grenze zu Bulgarien war etwas mühsam.