Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Laden in Frankreich mit Plugsurfing

Ab sofort kann man über Plugsurfing an vielen Ladestationen in Frankreich laden.

Frankreich ist zwar mittlerweile ganz gut mit SuC versorgt, aber es gibt doch ab und zu noch Lücken.

Billig ist das Vergnügen allerdings nicht. Z.B kostet das Laden an einer typischer 43 kW Ladestation als Grundpreis 0,79 Euro und 0,24 Euro pro Minute. Dies ergibt bei einem angenommen Verbrauch von 22 kWh/100 kW und einen 22 kW Lader Kosten von 15,19 Euro/100km. Wenn man nur 11 kW zur Verfügung hat dann ist es schon fast Wucher.

Nur wenn man einen Chademo-Adapter verwendet dann kommt man bei angenommen 45 kW Ladeleistung auf erträgliche 7,83 €/100km.

Frankreichreisende sollte also auf jeden Fall in einen Chademo-Adapter investieren.

Kannst du den Preis je kWh angeben?
Danke im Voraus.
So kann man damit nicht viel anfangen :wink:

Wenn ich dafür nicht irgendeine Ladekarte brauche, die man als Deutscher wieder nur über Umwege bekommt, finde ich das vollkommen ok als Backup;)

Der lohnt sich in F wirklich. Zusammen mit dem Typ3c auf Typ 2 Kabel kommt man in F sehr gut klar. Den PlugSurfing Key als Backup , falls man es mal braucht ist für Nichtfranzosen ok

Man kann keinen einheitlichen kWh Preis angeben da dieser von der Ladeleistung und der Dauer des Ladens abhängig ist.