Welche Adresse hast du genommen? Ich hab’s mal an die auf der Rechnung und an die Paypal Adresse geschickt.
Direkt aus der App heraus: Menü unten rechts -> Kontaktieren sie einen Operator
Ich werde heute auch noch eine Ionity Station in der Nähe von Bordesholm auf der A7 testen und werde berichten.
Falls jemand von euch vom Support etwas hört, bitte haltet uns auf dem Laufenden
Ich habe gerade eine Mail von Enel X bekommen:
Dear Eugen,
Thanks for choosing JuicePass Unlimited 30.
In July, move freely across Europe and charge your electric vehicle with no kWh cap.
If you’re in Spain or Romania, to continue free charging without any additional costs, remember to activate JuicePass Unlimited 30 Roaming by entering the codes below and following the instructions:
Klingt total unübersichtlich…
Und in der selben Mail:
Link für hier her: App Enel X Way: servizi di ricarica auto elettriche | Enel X
Und hier steht wieder nichts darüber, dass es beschränkt ist:
Ich habe die Mail auch bekommen. Ich verstehe sie so, dass man speziell für Spanien und Rumänien einen extra Freischaltcode benutzen muss, aber die restlichen Länder sind schon so freigeschaltet.
Das ist auch mein Verständnis. Aber wenn man in der App Spanien anschaut sind die auch ohne Code kostenlos, genauso wie in Italien und Rumänien. Somit verstehe ich Sinn von diesen Codes nicht.
Warten wie mal ab
Ich habe auch mal den Support wg. der Ionity-Sache angeschrieben. Mal sehen, was die antworten.
Laut electricfelix wissen sie über die Probleme Bescheid. Also abwarten, alles wird gut oder wie beim Auto: Eine Nacht drüber schlafen
Also an 22kW Säulen funktioniert es einwandfrei. Ich habe heute in Meran und Naturns einwandfrei via App geladen
Es ist auch in seinem Interesse das zu sagen, weil er so prominent damit geworben hat und heute schon Taycan an Ionity mit JuicePass statt Meingau geladen hat
Er hat aber auch „kostenlose“ Ionity in Italien gefunden. D.h. es klappt es mit dem Roaming nicht und Werbeversprechen „across Europe“ ist nicht erfüllt. Abwarten und Tee trinken, blöd ist nur dass ich mein Akku extra leer gelassen habe… jetzt muss ich dringend wo anders Laden Hm… EnBW für 5 Euro paschal ist auch ein gutes Deal
@Kerni_iii Wie sieht das dann in der App aus? Steht das da explizit oder wird der angegebene KWh Preis einfach danach nicht abgerechnet?
@Eugenius Wo gibts denn 5 Euro pauschal für EnBW?
In Prinzip an jeder EnBW Säule wenn man QR Code abscannt…ich habe über AirElectric App gefunden.
@teslon: in der App wird bei den Kosten 0.-€ angezeigt
Aber nicht in Deutschland oder Niederlande…
Hab heute an einer Innogy in DE geladen.
Mir wurden dafür 0,50€ je kWh berechnet.
Es waren insgesamt 53,kWh, somit 26,72€.
Der Juicepass Unlimited 30 ist bei mir mit einem Profil gematched…
Hab den Support angeschrieben, mal sehen was zurückkommt.
Das heißt bis jetzt hat noch keiner DC kostenlos geladen?
Ich komme auch erst spät am Abend dazu es auszuprobieren.
Bei mir merkt sich die App meinen Account nicht. Ich muss mich jedes Mal neu einloggen wenn die App zu lange im Hintergrund inaktiv war. Habe die Variante mit Google einloggen gewählt.
30€ abschreiben oder einen Monat lang ärgern?
Einfach Support nerven! In der Werbung stand „across Europe“ und alle Ladepunkte aus der APP. Beides stimmt nicht. D.h. entweder sollen die Flatrate freischalten oder 30 zurück geben.
Ich habe am 29.06.2020 JuicePass Unlimited 30 aktiviert. Die erste 30 € Zahlung war von Revolut aus Sicherheit Gründen abgelehnt, aber Enel X hat das nochmal am 30.06.2020 um 03:09 probiert und es hat danach geklappt. Seitdem steht in der App JuicePass Unlimited 30.
Ich habe heute probiert eine Ionity Ladung. Die App ist sehr unübersichtlich und es ist nicht möglich einfach QR Code einzuscannen. Aber mindestens Ladesäulennummer (01, 02, …) stimmen. Ich habe 42,19 kWh geladen und 2 Minuten später ist eine Invoice in Mail gekommen für 33,33 € und Enel X hat probiert mich um 33,33 € zu kassieren. Zum Glück habe ich Online Transaktionen gesperrt. Danach ist ein Mail gekommen, dass „recharge service has been suspended“. Ich habe auch andere Ionity probiert, ob es jetzt wirklich suspendiert ist.
So - ich habe eine andere Ionity probiert und es funktioniert nicht mehr. Siehe Screenshot: The service has been suspended.
https://snipboard.io/L8ba7H.jpg
Support kann man nur über E-mail erreichen. Die Telefonnummer ist vom Ausland nicht erreichbar. Ich habe schon auch über App eine Meldung gemacht und auch ein Mail gesendet, aber ich glaube, dass die gar nicht antworten.
Ich fahre am Freitag ungefähr 1000 km und ich möchte unbedingt 3x auf Ionity aufladen Aber ich glaube, Enel X brauch mindestens 1 Woche.