Das wird sicherlich den ein oder anderen öfter mal länger Nutzer abhalten. Also für diejenigen, die sich Mühe geben ändert sich nichts und für die „Strom-Mitnehmen-und-Stehen-Lassen“-Fraktion ist ein klares Incentive da
Genau das dürfte der Sinn sein. Und zwar für den gesamten Parkplatz. Diese gewerblichen Ladesäulenblockierer sind vermutlich nur ein Teilaspekt.
Es sind ja beide Schilder neu. Das mit den 4h und Vertragsstrafe und das mit der Ausnahme beim Laden.
Früher stand an jedem V-Markt einfach nur das Schild „Parken nur während des Einkaufs“ und an den Säulen halt „Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs“.
Jetzt haben sie wohl technisch in der Überwachung aufgerüstet, aber auch die Umstände spezifiziert. Das finde ich echt gut.
Ah, dann hat der alte Mann in seinem Renault Zoe also wirklich nicht gebloefft, als er mir das erzählt hat!
Für mich eine super Lösung, da ich immer im McFit trainieren gehe während der Ladezeit und danach häufig im V-Markt einkaufe.
Ich komme meist morgens kurz vor 6, da sieht man halt wer dort über nacht steht: Getränkelieferanten, Mietautos (so ein Smart) und die BMWler trudeln ein in ihren Teslas . die setzen aber tatsächlich auf 5Ah und laden die ganze Zeit über.
Ich bin auch sicher, dass der Marktleiter das nicht streng für Private ausslegen wird. Die ganzen Gewerbe sind ihm halt auf die Nerven gegangen.
also die Leute sind auf jeden Fall unbeeindruckt. der mybio Transport „parkt“ dort und 3 weitere Fahrzeuge auch, obwohl der Ladevorgang abgeschlossen ist (sieht man an der Ladesäule)