Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das richtig verstehe, aber ich bin jetzt mal so vorgegangen:
- Die Webseite https://autopassferje.no/ aufrufen
- Auf Englisch umschalten

- Ein Konto erstellen und die Daten erfassen
- Nach Erfassung meines Kennzeichens konnte ich lustigerweise schon meine „AutoPass“-(eigentich ja BroBizz)-Kartennummer im Dropdown-Feld auswählen. Also scheint es durchaus schon einen Datenaustausch zu geben (ahem).
- „No Ferjekort“ auswählen - diese 50 NOK kostende Karte würde bei mir ohnehin nicht mehr rechtzeitig ankommen
Damit ist mein BroBizz bei Ferjekort registriert. Ich habe daraufhin zwei E-Mails bekommen, darin stand u.a.:
Please be aware that you have not ordered AutoPASS ferry cards for 1 of the vehicles in your agreement. As a result you will not get the discount for these vehicles on ferry connections that use AutoPASS ferry cards as a payment method.
Also kein Rabatt auf Verbindungen, die nicht mit Transpondern funktionieren.
Und:
Please be aware that if your balance is negative, your contract with AutoPASS for ferry will not be valid. This means you will not be able to use your AutoPASS ferrycards, and ferry crossings with AutoPASS tags will be charged to your main AutoPASS agreement with 10% discount.
Also 10% Rabatt, direkt über BroBizz abgerechnet. Und hoffentlich zusätzlich mit dem BEV-Rabatt…
Und wenn ich wollte, könnte ich noch die im Konto als offen markierten 3000 NOK überweisen und dann nochmal 50% Rabatt bekommen - bei Fährverbindungen, die mit Transponder funktionieren.
Kann auch bei dir nicht schaden, vielleicht probierst du es aus und berichtest?