Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Laden an SuC von altem Model S (2014) ohne SuC Option

Hallo zusammen,
weiß jemand, ob ich mein altes Model S ohne Super-Charger-Option (10/2014) an einem SuC gegen Bezahlung (pay per use) laden kann?
Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Danke und Gruß
STS

Du kannst ganz normal laden und erhälst eine Rechnung die Du dir in deinem Teslakonto angucken kannst.

Nein!

Bei den alten Modelle muss die Supercharging Option erst nachgekauft werden, damit das Fahrzeug überhaupt am SuC quasi erkannt wird. Sonst passiert außer Stecker rein garnichts :wink:

Gerade alten S60 fehlt teilweise diese Option da damals noch Aufpreispflichtig. Diese kann per SeC nachgebucht werden, als ich vor zwei Jahren mal nachgefragt wurde lag es bei ca 2500€. Erst der zweite SeC Mitarbeiter wusste wo zu schauen ist, der erste meinte eine nachträgliche Buchung sei nicht möglich.

Danke für die Info. War mir so nicht bekannt.

Aber diese „SuC-Option“ von damals für 2.500,- Euro schließt doch freies Laden für die Fahrzeuglebensdauer ein. Da es heute eine Bezahlmöglichkeit gibt, dürfte das reine Freischalten für kostenpflichtiges Laden ja höchstens eine Bearbeitungsgebühr kosten, oder?

Vielen Dank für die Infos!
Das ist ja Schade. Laut meinem Tesla-Account kann ich die Option für 2800.- nachkaufen.
Das macht für mich keinen Sinn, da ich jetzt nach 5 Jahren und 140tkm das erste mal Bedarf hätte am SuC zu laden.

Ich nehme an, du hast ein 60er Model S ohne Supercharger-Freischaltung. Die Option Supercharger-Freischaltung mit pay-per-use würde erstmal eine Supercharger-Freischaltung bedingen. Schlage es Tesla doch mal vor, ob die SuC-Freischaltung mit pay-per use zu einem günstigeren Preis oder gar kostenlos möglich wäre. Offiziell vorgesehen ist es zur Zeit wohl nicht, sondern lediglich das freie supercharging gegen Bezahlung des von dir genannten Betrages.

Ich habe es an einem SuC in Wiesbaden getestet. Es geht in der Tat nicht. Es kommt die Meldung „Supercharging nicht aktiviert“.
Ich habe an den Tesla-Support geschrieben und um Freischaltung von pay-per-use gebeten. Ich werde über die Antwort berichten.