Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Laden am Typ2, was brauche ich?

Simple Frage, was benötige ich um das M3 an einer normalen Plugshare Typ2 Ladestation zu laden?

Hab eben mal bei uns geschaut.

Da steht die Ladestation, mit einer Typ2 Öffnung. Da muss ein Kabel rein.

Welches Kabel brauche ich, um vorne in die Typ2 Ladestation einzustecken und hinten dann am CCS am Tesla ebenfalls einzustecken?

Da muss ich doch irgend eine Kupplung haben? Schickt doch mal ein Link zu einem Bild hier rein.

Oder ist das so eins hier? mobilityhouse.com/de_de/tes … gK_ZfD_BwE

Typ2 in die Ladestation, das Ende in den CCS Stecker vom M3? Ne doch ? Stehe grad irgendwie auf dem Schlauch… :open_mouth:

Danke euch

Gar nix spezielles. ein T2 auf T2 Kabel. Warum soll der T2 Stecker nicht in die CCS Buchse passen? Fehlen ja nur die Gleichstrompins. Das „Housing“ ist ja gerade so gemacht, daß der T2 Stecker da reingeht :wink:

Das geht auf jeden Fall, es tut aber auch jedes andere Typ 2 Kabel. Ich würde immer ein 32 A Kabel nehmen, da es abwärtskompatibel ist.

OK, bedeutet amazon.de/MENNEKES-36213-La … B00TGGWWK0 ?

Ist so ein Kabel beim Model 3 dabei?

Musst du Tesla fragen. :smiley:

Das notwendige Kabel wird von Tesla mitgeliefert.

Ja ist dabei

Ja, laut Webseite von Tesla und diversen Infos am Telefon von Tesla Mitarbeitern bekommst Du bei der Abholung Deines Model 3 ein Typ 2 Kabel. Wieviel Ampere das Kabel hat weiß ich gerade nicht auswendig.
https://www.tesla.com/de_DE/support/home-charging-installation Ziemlich weit unten steht das mit dem Typ 2 Kabel,

LG

Edit: Webseite von Mennekes sagt es gibt 20-32A Versionen

Danke, habs nun auch gefunden. Super. Danke.

[color=#0000FF]Da es immer sehr viele ähnliche Threads gibt und der Fragesteller seine Antwort bekommen hat, schließe ich hier.
Alle Infos findet Ihr hier:
tesla.com/de_AT/support/cha … edirect=no
Oder auch hier:

LGH[/color]