Laden am Tesla Service Center Frankfurt

Gemäß meiner Nachfrage vor zwei Wochen hat Tesla am Service Center in Frankfurt Außendosen vom Typ 2 installiert, die 24h verfügbar sind. Ich würde diese gerne morgen nutzen und hätte folgende Fragen:

  • Kann jemand bestätigen, dass die Dosen 32A liefern und 24x7 verfügbar sind?
  • Kennt Ihr eine alternative RWE-Säule im Raum Frankfurt (idealerweise in Nähe der A5/A3/A67), die in jedem Fall 32A liefert?

Grüße
Thorsten

Hallo Thorsten,

Nach meiner Besichtigung vor Ort am 2.11. hatte ich obiges geschrieben.
Demnach glaube ich nicht, dass die 22kw, sprich 32A liefern.

In Düsseldorf hingen welche gleichen Typs, konnte da auch keine Typ Bezeichnung erkennen.
Das Kabel dahin erschien mir aber nicht unbedingt 32A tauglich.

Aber vielleicht fragst Du dazu mal mark32, der hatte am 16.11 dort seinen Ampera saugen lassen.

Gute Fahrt morgen!

Martin

Ich würde mal auf die Website der Mainova schauen. Da sind noch diverse T2 Tankstellen aufgeführt.

Gruß
Jonam

Am Palmengarten gibt es eine RWE-Säule. Beide Seiten liefern 32 A, habe ich selbst vor ein paar Wochen getestet

Grüße aus dem Westerwald

Friedhelm

In Frankfurt gibt es jede Menge Ladestationen. Am besten die in den Parkhäusen benutzen. Die anderen sind meist zugeparkt. Am einfachsten ist der Anschluss im Parkhaus am Opernturm. Ebene A. 3 Ladeplätze Mainova Typ2, 32A, 1 Ladeplatz des Tesla Verkaufsshops KABA Wallbox mit Kabel TYP 2.