Laden am SuC ohne Handy

Hi zusammen, wir haben in unserer Firma ein M3P als Poolwagen. Jeder darf mit diesem fahren. Demzufolge erhält der Fahrer nur die Karte für das Fahrzeug.

Ist es überhaupt möglich, am SuC ohne Handy (App) zu laden? Kommuniziert die Säule über das Handy mit dem Fahrzeug oder nur mit dem Fahrzeug?

In der Suche habe ich nichts gefunden. oder ich bin blind :slight_smile:

Laden bei Tesla am SuC wird grundsätzlich über das hinterlegte Zahlungsmittel abgerechnet. Dafür benötigt man vor Ort auch kein Handy oder App. Das Auto identifiziert sich selber via VIN an der Ladesäule.

2 „Gefällt mir“

Du brauchst nur den Tesla, den SuC und etwas zum auf und zu schließen. Natürlich muss im Teslakonto eine Zahlungsmöglichkeit hinterlegt sein.

1 „Gefällt mir“

Anders rum du kannst nicht mit dem Handy laden, das Auto kommuniziert mit der Säule ohne das du was machen musst.

Einfach anstecken und fertig :grin:

PS: Außer du hast keinen Tesla, dann brauchst du ein Hady um die Säule freizuschalten.

Tesla->einstecken, nix machen und laden
Ist ja grad der Vorteil, keine Äpps und Karten nötig

Handi Äpp nur für Fremdlader. Also zum Laden anderer Automarken, oder wenn man nicht über das Tesla Konto des Auto laden will.

Danke allen für die Info, da ich bei meinem immer das Handy dabei habe, habe ich mir nie Gedanken gemacht. Aber jetzt habe ich Kollegen auf die Reise geschickt, dann ist mir der Gedanke gekommen :slight_smile:

Alles klar. Ich schließe.

3 „Gefällt mir“