Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Laden am Hamburg Airport

Am Hamburg Airport gibt es neuerdings zwei Triple Lader von Stromnetz Hamburg.

Die Säulen sind erfreulicherweise von je zwei Autos anfahrbar und stehen auf der Abflugebene zwischen T1 und T2 im vorwärts rein - vorwärts raus Streifen.

Parken ist dort kostenlos. Laut GE soll die maximale Ladedauer auf 60 min begrenzt sein (Parkscheibe), der Mitarbeiter des Parkraummanagements sagte mir gerade, man könne dort parken, bis der Akku voll sei. Würde ich aber nicht drauf ankommen lassen.

In jedem Fall sehr erfreulich.

Nicht so erfreulich ist, dass die Plätze gestern und heute von Verbrennern genutzt wurden.

Das ist natürlich positiv, allerdings finde ich Hamburg hat in den letzten 24 Monaten so abgebaut was die Erreichbarkeit der Ladesäulen angeht, das man damit absolut nicht mehr planen kann.

Vorgestern wieder hier gescheitert :frowning:

goingelectric.de/stromtanks … e-8/10758/

Genau da habe ich schonmal abschleppen lassen. Die Rathauswache ist direkt um die Ecke und nach 10 min war ein Platz frei.

Was bringt denn ein Schnelllader in einem Abflugterminal Parkhaus? Da steht man doch immer länger als 30 min?

Die stehen direkt vor dem Terminal, nicht im Parkhaus, quasi an den Plätzen zum Absetzen der Passagiere