Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Laden am 350kW IONITY

Liebe Leute,

Sofern ihr euch in der Anstalt über soetwas Gedanken machen könnt:
Wissen wir eigentlich schon wie schnell unser Model 3 an einer 350kW IONITY Ladestation laden wird? Wird das schneller sein als am Supercharger v2?

Es gibt ja noch nicht viele IONITY Stationen, aber zumindest eine liegt für mich sehr brauchbar.

Lg
M

Von Tesla wurde bereits eine Software-seitiges Limitierung aus 120kW bekanntgegeben.

laut Tesla Homepage CCS mit max. 120kW

Hallo Mich,

Gibt es denn eigentlich schon belastbare Spezifikationen zum Supercharger V 2?

Gruß

Kurt

Die einzige 350kW Ionity Säule in Deutschland steht irgendwo bei Porsche, das wird sich leider auch nicht so schnell ändern.

Zu v2 ja (das sind die aktuellen). Du meinst vermutlich v3, da gibt’s nix außer Spekulationen.

Ach ja, hab ich verwechselt, ich meinte die V 3.

Gruß

Kurt

Ich bin ja schon froh es in 2019 zu schaffen an CCS mit 120 kW zu laden. Die Ladestationen sind so selten wie ein Diesel, der die Grenzwerte real einhält.

Hast du dazu mal eine Quelle? Scheint an mir vorbeigegangen zu sein…

Ist zwar nur eine Sekundärquelle, aber ist ja ein bekanntes Portal: electrek.co/2019/02/02/tesla-cc … -x-europe/

Merci!

Die Information war temporär auf der Teslaseite verfügbar:

download/file.php?id=45270&mode=view

Wovon das Model 3 in der Zeile mit 120 kW ist.

Die ersten M3 sollen ja wirklich bald ausgeliefert werden. Ich bin optimistisch, dass dann zeitnah Jemand an einem HPC stehen wird und einen Praxistest macht.
In der Gegend um Frankfurt gibt es ja z.B. einige Optionen mit dem aufgerüsteten Allego-Charger am Flughafen, dem Fast-E-Charger in Kleinostheim, dem Charger von HONDA Europe etc.
Und mindestens in Kleinostheim hat Tesla ja bereits selbst getestet, von dort wurde vor einigen Tagen schon mal ein Foto von einem holländischen Model 3 mit CCS gepostet.

Das CCS geht, und bis 120 kW bezweifle ich nicht. >120 kW… wird evtl. erst mit Supercharger V3 freigeschaltet (wenn überhaupt)

Das sind die Informationen für den CCS Adapter für das Model S und X. Irrelevant für Model 3!

Stimmt nicht aus meiner Sicht. Das Model 3 ist explizit genannt worden, auch wenn es sich hier auf den Adapter bezieht. Der Aufbau der Tabelle impliziert einen Gleichbehandlung, was die Maximalleistung angeht. Kann mich aber auch irren :stuck_out_tongue:

Die seInformationen beziehen sich auf den CCS Adapter womit das M3 nichts anfangen kann. Siehe Überschrift.

Da steht doch auch, dass Model 3 keinen Adapter braucht und mit 120kW laden kann

Wieso steht da dann Model 3? Eben…

Skeptisch macht mich eher, dass Tesla das wieder von der Seite genommen hat.

ich glaube nicht, dass Tesla es softwareseitig zulässt, dass ein Model 3 schneller lädt als ein Model S.