Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Lademöglichkeiten

Hallo Zusammen,

In wenigen Wochen wird bei uns das Model X stehen, und Ich bin mir unsicher nach diversen Artikeln, ob ich unsere Starkstromdose nutzen kann. Was Elektrik angeht, bin ich totaler Laie.

Mein aktuelles Verständnis:

• Der neue UMC Adapter wird nicht mehr mit rotem Anschluss geliefert
  • Ist es sicher, wenn ich einen CEE rot 16A Adapter mir zulege und darüber lade?
  • Mit der KFW Förderung werde ich mir wohl eine Wallbox zulegen. Mir gefällt die go-eCharger HOMEfix 11 kW. Kann ein Elektriker für den Anschluss den vorhandenen Starkstromanschluss nehmen?
  • Am einfachsten wäre es ja 11 kW go-eCharger HOME+, 679,00 € zu nehmen, aber das wird dann wieder nicht gefördert? Das könnte ich einfach an meine vorhandene Dose anschliessen und würde sicher und ohne Probleme funktionieren?

Einen guten Start in die Woche und besten Dank im Vorraus.

Hallo schau dir erst bei der kfw 440 an, ob die Ladestation überhaupt gefördert wird.
Den roten Adapter kann man im Tesla Störe dazu kaufen, aber wenn du sowieso eine Wallbox installierst brauchst du das Teil nicht. Eigentlich genügt sonst das mitgelieferte P2 Kabel. Wenn eh schon Drehstrom verlegt ist, einfach statt der roten Steckdose die Wallbox anbringen und den Rest macht der Elektriker

Der neue umc kann nur 1 phasig laden.

Ups wußte ich nicht. Danke für die Info

Die Frage ist welchen Querschnitt und welche Länge die Leitung hat, bei 1,5^2 und langer Leitung wird’s schnell eng und die Spannung fällt soweit ab, dass die Ladung abbricht.

Müsste man probieren… wenn die Leitung stärker ist bei Tesla entsprechenden Adapter besorgen, bzw den blauen campingadapter und entsprechenden Adapter für die Dose und einfach probieren wieviel Ampere man ziehen kann bis die Spannung zu weit fällt.