Lademöglichkeiten auf Langstrecke

Ja ist nur nicht gerade toll, weil das Auto dann nicht den Akku vortemperiert.
Das geht nur indem man einen Schnelllader in der Nähe über die Aufladefunktion des Navis auswählt. Dazu muss dort vor allem in der Nähe einer eingetragen sein.

Ich sprach von ENBW….die sind nicht so häufig an meinen Strecken oder ich muß Umwege fahren

Ja aber EnBW ist doch nichtmal so günstig.
Allego, Fastned mit 30-36ct via Bonnet ist doch noch billiger.

Bei Allego war ich neulich, hat 52 Ct gekostet (mit ADAC) standen direkt neben den SuC

Richtig stressig wird es dann wenn man versucht eine Fremde Ladesäule frei zu schalten und nix geht :rofl:
Lieber wenn möglich ein paar Cent mehr zahlen und das gute Gefühl haben er lädt .

1 „Gefällt mir“

Jo deswegen hatte ich via Bonnet geschrieben:

Ref Code nicht vergessen :wink:

Bonnet finde ich SUPER.Aber auf letzter Rille möchte ich da nicht exerimentieren.

Deswegen einfach die HPCs nehmen die neben dem SuC stehen. Dann haste immer den SuC als Notfall-Alternative.

1 „Gefällt mir“

Perfekt, danke - kannte ich nicht.

Bei mir werden beim ABRP leider keine Lademöglichkeiten außer den Tesla Superchargern angezeigt.

In den Einstellungen haben zwei weitere Karten hinterlegt (EnBW und Shell). Muss man sonst noch eine Einstellung setzen?

Irgendwie steh ich auf dem Schlauch…

Jo, du musst CCS als Steckertyp auswählen unter Charger & Networks - Type of Chargers.

Nur mit Tesla-CCS der nicht sinnvollen Standardeinstellung werden nur Supercharger berücksichtigt die noch nicht geöffnet sind für Fremdmarken.

2 „Gefällt mir“