Lademöglichkeit Meilenwerk Stuttgart (HPC)

Hat schon mal jemand von Euch dort geladen ?
Ist der Ladepunkt 24/7 zugänglich, muss man sich anmelden, wen kann ich nach dem genauen Standort fragen ?

Gemäß Info aus der Tesla Facebook-Gruppe ist die Ladestation im Meilenwerk Region Stuttgart (Wolfgang-Brumme-Allee 55, 71034 Böblingen) Montag bis Samstag 8:00-20:00 Uhr und an Sonn-/Feiertagen 10:00-20:00 Uhr geöffnet.

Frag einfach mal unter [email protected] nach.

Grüße
Thorsten

I habe zuletzt am Mittwoch, 20.7.11 dort geladen. Ich habe eine Handynummer (0171 2472284) von der Security die dann auch die Station jeweils in Betrieb nehmen. Rechtzeitig anrufen lohnt sich.
Nachdem ich einige Mal kostenlos geladen hatte, wurde ich erstmalig um eine €10 Standgebühr gebeten. Da ich eigentlich nur einen Kaffee trinken wollte und auch nur 1h laden wollte, war mir das zuviel und konnte mich auf 5€ runterhandeln. Das bereits reichlich umständliche Prozedere wird nun noch komplizierter.
Seit neuestem ist auch noch eine Ladesäule mit Chip da, mit roter 32A CEE Steckdose etc. von den lokalen Stadtwerken.

Eberhard

Zur zeit (5.9.11) defekt, da Nulleiter durchgebrannt. z.Z. Nur 32A möglich

Gemäß Info von Björn Wegener ist der HPC in Stuttgart wieder verfügbar.

Grüße
Thorsten

Auf meiner Hinreise zur ecartec in München ist die Sicherung vom HPC gefallen. Dies habe ich erst nach 1 1/2 h gemerkt, alls ich wieder zurück zu meinem Auto gegangen bin. Das war natürlich sehr ärgerlich, da jetzt nochmals 1 1/2 h warten durfte.
Hier kann ich also nur empfehlen, das HPC entsprechend zu beobachten.

Als ich wieder losfahren konnte, konnte ich Wiliam den Stecker in die Hand drücken, der gerade auf dem Weg nach Frankfurt war :smiley: