Lademöglichkeit auf der IAA

Die Messe hat Lademöglichkeiten auf dem Messegelände eingerichtet, man muss sich jedoch anmelden unter
[email protected].

messefrankfurt.com/frankfurt … arken.html

Es wäre schön wenn Ihr bei einem Besuch die Lademöglichkeiten nutzt um „Flagge zu zeigen“ und zu helfen dass an Messen Lademöglichkeiten aufgebaut werden.

Gruß Ralf

Bin am Sa 19.9 auf der Messe

Wieviel Plätze gibt es ingesamt? Werde auf der IAA Tesla Standparty sein. Und da gab es eigentlich eine Rundmail von Tesla, dass keine Lademöglichkeiten zur Verfügung stehen (evtl. nur an diesem Tag, weil die Messe noch nicht offiziell beginnt?).
Hintergrund: Ich könnte mich anmelden, würde aber auch anderen den Vortritt lassen, da ich auch auf dem Heimweg am SuC laden kann.

Ich versuche noch was rauszubekommen über die Anzahl und Art der Lademöglichkeiten. Fahrer kleinerer Fahrzeuge fluchen womöglich, wenn wir die Lademöglichkeiten zumachen… Auf der anderen Seite soll die Messe ruhig merken dass Bedarf ist und wenn sich im Vorfeld mal 20 anmelden, wissen die was zu bauen ist…

VG
Ralf

… habe schon Antwort.
Man muss die Email schreiben und das Kennzeichen angeben. Die Zusageemail darf man dann mitbringen.

Es hat in Worten „v i e r“ Ladeplätze auf der IAA, die dafür mit Typ2, CCS (wer hätte es gedacht) und Chademo. Die haben Destination Charging nicht verstanden. Für den LEIDMARKT Elektromobilität ist das wieder symptomatisch. Schon aus diesem Grund solltet Ihr Anfragen nach Lademöglichkeit. Die Automobilnation schlechthin nimmt das Thema überhaupt nicht ernst. ich hätte vermutet die bauen 20 x Typ 2 auf oder ähnliches.

Sonnige Grüße
Ralf

"Wie und wo kann ich mein Elektroauto während der IAA laden?

Die IAA bietet Besuchern die Möglichkeit, ihren Elektro-Pkw kostenlos zu laden: Im Messe-Parkhaus Rebstock hält der Ladesäulen-Betreiber Allego aus Berlin verschiedene Ladestationen bereit, die das „Tanken“ von Elektroautos unterschiedlicher Marken mit allen drei Ladestandards ermöglicht. Auf acht Parkplätzen, die sich in der Mitte der Parkebene 2 befinden, können Elektrofahrzeuge geladen werden.

Für die Zeit der IAA installiert Allego drei Wechselstrom-Ladesäulen mit jeweils zwei Typ 2 Steckdosen. Die Ladeleistung beträgt 11 kW. Außerdem steht ein Gleichstrom-Schnelllader zur Verfügung. An diesem kann sowohl mit dem CCS-Stecker (Combined Charging System) als auch mit dem CHAdeMO-Stecker mit bis zu 20 kW geladen werden. Zusätzlich gibt es an diesem Lader auch noch die Möglichkeit mit 22 kW Wechselstrom zu laden.

Die Authentifizierung erfolgt an allen acht Ladesäulen mit einer beliebigen RFID-Karte. Das heißt, auch Hotelzimmerkarten, elektronische Personalausweise, Car2Go/DriveNow-Karten etc., die die RFID-Technik nutzen, werden akzeptiert und ermöglichen das kostenfreie Laden. Eine Reservierung der Ladesäulen ist nicht möglich. Die Parkzeit an den Ladesäulen ist unbegrenzt.

Über das IAA-Angebot an Ladesäulen für seine Besucher hinaus gibt es auch im Stadtgebiet Frankfurt zahlreiche weitere Möglichkeiten, die über gängige Web-Suchmaschinen gefunden werden können.

Allego, ein Tochterunternehmen der Alliander, betreibt Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge in den Niederlanden, Belgien und Deutschland. Das Unternehmen mit Stammsitz in Arnheim und Niederlassungen in Berlin und Mechelen (Belgien) hält dabei eine neutrale Marktposition als reiner Betreiber und agiert in Bezug auf die Ladetechnik lieferantenunabhängig. allego.eu"

Q: iaa.de/presse/pressemitteilu … der-ia/451