Ladelimit begrenzen in 5% Schritten oder noch kleiner?

Hallo, ich bin ganz neu in der Runde, denn ich freue mich auf mein Tesla Model Y. Ich frage mich ob man die Ladebegrenzung im Tesla in 1% Schritte einstellen kann? Oder ist das wie bei den meisten nur in 10% Schritte möglich?

Ich freue mich mit einzubringen und natürlich auf Antworten.

VG

Sascha

Über die App in 1% Schritten :wink:

Man kann den Schieber in 1% Schritten verstellen. Braucht aber etwas Geduld und Glück

Super 1% ist cool. Nur über die APP oder auch im Auto?

Im Auto ging es glaub nur in 5% oder 10% Schritten…
Geht über die App aber prima, man braucht nur ein ruhiges Händchen :grin:

Danke für die Antworten.
Ich habe bestimmt noch viele Fragen wenn ich erstmal drinsitze…freu mich riesig endlich Tesla zu fahren.
Derzeit fahre ich Kona und bin schon super zufrieden. Er ist nur zu kein…

Danke nochmal.

2 „Gefällt mir“

Im Auto geht es auch in 1 % Schritten, aber man sieht nicht genau auf wieviel % es derzeit steht. In der App sieht man das direkt. Wenn man die Reichweite auf Kilometer stellt kann man in der App auch kilometergenau einstellen.

oder in Teslafi, dort bei „Controls“ → „Show live Controls“, sofern man seine Daten hinterlegt hat.

Zum „Feinjustieren“ auf Displays den Finger nicht ziehen oder schieben, sondern rollen

Damit sind kleinste Bewegungen möglich

2 „Gefällt mir“

Willkommen in der Tesla Familie und viel Spaß mit dem Auto wenn du es dann hast.

Witzige vorab Frage wäre falls es dich noch interessiert,

Die Temperatur lässt sich in 0,5er Schritten einstellen
Die Lautstärke in 1er Schritten
Und der Tempomat kann aufs Kmh genau eingestellt werden :wink:

1 „Gefällt mir“

Tipp: Die iOS-App „Watch for Tesla“. Da kannst nicht nur Du komfortabel in 5% Schritten einstellen, die hat auch sonst einiges zu bieten

2 „Gefällt mir“