Ladeleistung ~60% MS85 fehlanzeige

Gerade mit knapp unter 60% an sc ran, naja hätte ich mir sparen können. Immerhin hab’s keine nennenswerte Ladekurve :joy:
Gestartet hab ich mit 36 kw und hatte am Ende dann noch 32 kw hab’s dann nach ner halben Stunde und 71% sein lassen

Tut mir leid diese blöde Frage zu stellen. Aber gibt es dazu eine Frage oder Diskussionsgrundlage? Oder ist es nur ein „Statusbericht“? Ich vermute mal hier kamen hoher SoC und kalter Akku zusammen.

3 „Gefällt mir“

na die Frage dahinter ist eigentlich ob 30kw bei 70% am sc für ein m85 normal sind.
hab da noch nie drauf geachtet und auf langstrecke lad ich nur bis 60, wo ich aber sonst um die 50kw hab.
ja Akku war „kalt“ (25 grad temperatur) UND Sc (2.gen) war voll

Nicht ungewöhnlich für die alten 85 er.

3 „Gefällt mir“

Generell passen deine Aussagen alle nicht so ganz zusammen. 36kw Ladeleistung in 30min sind 18kWh Ladeleistung ca. und nur etwas mehr als 11% im Akku gelandet , dann müsste dein Akku eine reale Größe von ca. 170 kWh haben , nahezu doppelt soviel als angegeben. Einen Sinn sehe ich an deinem Thread wie @TheRealKasumi auch nicht . Sollte es um die Ladeleistung gehen , einfach im passenden MS Thread diskutieren , es gibt bereits genügend zur Ladeleistung des MS. Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Ich hab 11:20 angefangen zu laden und bin 11:45 weg gefahren, es waren also 35 min.
Dabei wurden 13 kwh geladen.
Prozentual hat es sich von etwas unter 60% auf 71% bewegt.

Meine Frage war nur dahingehend, ob eine derart geringe Ladeleistung bei dem Akkustand im MS normal ist.

Und ja du hast recht, das ganze passt nicht mit der angegebenen Ladeleistung von über 30kw wenn ich in 35 min nur 13 kw geladen habe, es hätten mindestens ca 17kw sein müssen.

(die 13 kw Aussgae, genau wie die Zeit stammt aus der Abrechnung/Auszug, die Angegebene Ladeleistung vom Fahrzeug und Appanzeige.)

Das sind für mich 25 min …

5 „Gefällt mir“

:joy:stimmt! na dann kommts halbwegs hin, trotzdem sehr wenig, vor allem da er unten rum echt gut lädt und die Reichweite auch ok ist

bin 8 Jahre 85er gefahren , vor Software 2019.20.x war es deutlich besser , da kam die Limitierung ,bei 50% mit warmem Akku kann man etwa 50kw Ladeleistung rechnen die dann in der Folge noch weiter sinkt .

kommt also in etwa hin bei Dir

schau einfach hier mal

1 „Gefällt mir“

Es ist nicht zielführend über den gleichen Inhalt an verschiedenen Stellen zu diskutieren. Bitte in dem schon vorhandenen weiter.