Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Ladekurve aufzeichnen

Ich würde gerne eine Ladekurve für das China SR+ aufzeichnen (Ladegeschwindigkeit als Diagramm).

Kann mir jemand sagen, womit man das am besten macht?

Hat das Model 3 eine solche Funktion ggf. bereits an Bord?

z.B. damit:

1 Like

Wenn Du sehr genau haben möchtest, dann ist ScanMyTesla mit Bluetooth ODB Dongle dein Freund.
Damit kannst Du ein CSV schreiben lassen und dieses dann in ein Diagramm als Datenquelle verwenden. Du siehst dann auch ob die Akkuheizung noch Strom zieht sowie die Zelltemperatur (Min/Max/Mid). Dann muss man auch nicht rätseln ob der Akku genug warm war etc…

1 Like

Oder TeslaLogger mit ScanMyTesla Integration.
Dann hat man beides und alles aufbereitet;)

2 Like

https://tff-forum.de/t/model-3-urlaubstrip-gefahrene-kilometer/83114/4?u=saalpolizei

1 Like

Einen Bluetooth ODB2 Dongle habe ich sogar schon, ich wusste gar nicht, dass das Model 3 dafür eine Schnittstelle hat, wo ist die denn Verbaut?

Edit: Grade ein Youtube Video gefunden. Danke

Anbei noch ein paar Kurve vom SR+ mit TeslaMate aufgenommen.

Ein OBD Adapter würde dir noch die Temperaturen aus dem Steuergerät liefern und noch einiges mehr, was für den normalen User nicht unbedingt notwendig ist.

Fertige Ladekurven gibt es hier:

Danke dir, da fehlt aber noch die Kurve für das SR+ mit LFP Zellen (die möchte ich aufzeichnen)

Die wird es geben, sobald die Autos da sind :wink: