Ladeklappe schließt nicht

Sieht optisch alles gut aus. Der CP ist ziemlich tief drinnen, muss vermutlich so.

1 „Gefällt mir“

@crome Ich nehme dich erstmal aus der Notfallhilfe raus. Hoffe du kannst deinen Sonntag dennoch genießen :slight_smile:

Erzähl uns bitte, was Tesla dann bei dir repariert hat.

PS: Probier ruhig morgen früh nochmal zu fahren. Es ist selten aber wir hatten auch schon Heilungen über Nacht :wink:

3 „Gefällt mir“

Mach ich. Vielen Dank trotz allem schonmal.

2 „Gefällt mir“

Die Frage ist ja, warum stand der Ladeport überhaupt offen? Das geht doch gar nicht… Das Auto sollte eigentlich verschlossen gewesen sein.
Es war nachts recht windig und hat geregnet, aber so krass war es nun auch nicht. Im Port sieht es zumindest trocken aus.

Hardware geht leider auch mal kaputt und Software macht auch nicht immer was sie soll.
Da beides haufenweise im Tesla verbaut ist kann sowas schon mal passieren.

Kurzer Zwischenstand, Auto sollte heut Morgen abgeholt werden. Als nix passierte, hab ich nochmal angerufen, nun heißt es, es kommt der Ranger aus Leipzig, würde mich zeitnah anrufen. Das war vor 2 Stunden… Mein Montag ist damit wohl auch futsch :unamused:.

2 „Gefällt mir“

Noch immer kein Anruf vom Leipziger Ranger. Hotline meinte vor ner Stunde, sie fragen mal nach.
Blöderweise steht mein alter Käfer hinterm Tesla, komm ohne Auto nicht auf Arbeit… :confounded:.

1 „Gefällt mir“

Bekommst du den frei rollen Modus etc. auch nicht rein?

So, Auto fährt erst einmal wieder.
Vielen Dank an den mobilen Service aus Leipzig!
Die Hotline hatte (natürlich) nichts durchgestellt, erst auf meinen erneuten Serviceantrag mit Termin am 23.1. und einer entsprechendem Beschreibung im Text haben die Leipziger den Kontakt von sich aus aufgenommen.

Getauscht wurden Ladeport und Steuerung. In letzterer stand schön sichtbar das Wasser drin :flushed:. Ist anscheinend an den Steuerleitungen lang bis in den Stecker, die Kabel waren wohl nicht korrekt verlegt und eingeklemmt. Kontakte waren dadurch korrodiert.
Morgen wird noch das AC-Kabel getauscht, dann kann ich hoffentlich auch wieder laden. Da spinnt noch irgendwas. Bis zum Servicecenter komm ich hoffentlich noch.

Vielen Dank auch für Eure Tipps :+1:

2 „Gefällt mir“