Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Ladekabelfehler bei Wallbox

Ich habe eine Tesla Wallbox, die mit 32A lädt, mein P85 hat einen Doppellader.

Nun bekomme ich nach 6 Monaten fehlerfreiem Laden plötzlich angezeigt:

Ladekabelfehler

Zudem hat die Wallbox eine Rote Diode leuchten.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

aufgehangen?
schon mal den Reset Knopf auf der rechten Seite gedrückt?

Eine Phase ausgefallenen, zu niedrige Spannung…zunächst scheint ja die Wallbox nicht zu funktionieren. Deshalb würde ich den Ladekabelfehler nicht überbewerten.
LGH

Neben den ganzen Fehlern die genannt wurden gibt es noch den richtigen Ladekabelfehler wie bei mir. Wenn es nicht geht und man am Kabel direkt hinter dem Stecker leicht wackelt geht es wieder, dann ist wohl eine Signalleitung gebrochen.

Meine Station sollte schon lange getauscht werden, aber ich warte noch.

Ich kann nur empfehlen einfach den Service anzurufen und mit ihm alles durchzugehen.