Da an unserer Wallb e- com Box nun mehrere Autos laden sollen wird sie umgebaut. Statt der Typ 2 Dose kommt ein festes Kabel dran. Da dachte ich an das Kabel von evchargeking mit dem Port Opener für den Tesla.
Taugt der was? Ich meine funktioniert der Port opener am Tesla?
Habe mir ein Ladekabel in 7 Meter Länge bei Erwin bestellt. Länge ist von 2 Meter aufwärts frei wählbar. Ich werde berichten, wenn mein Model S kommt. „Ende Februar“. [emoji6]
Ich habe sowohl fertige Ladekabel wie auch andere mit dem Kit umgebaut. Die Batterie ist ganz einfach zu tauschen. Man muss aber dazu den Typ-2-Stecker aufschreibben.
Ich wollte an der Stelle eine kurze Stellungnahme zum Ladekabel abgeben. Es macht einen sehr guten Eindruck und funktioniert tadellos.
JeanSho hat es ebenfalls begutachtet bei der Abholung meines Model S und für gut befunden…ohne es natürlich auf Herz und Nieren getestet zu haben.
Ich habe mir gerade noch eins in 2 Meter Länge bestellt. Das lasse ich dann dauerhaft in der Garage bei der Wallbox und nehme es nur in den Urlaub mit.
Wer das Kabel mal ausprobieren möchte kann sich gerne melden. Dann vereinbaren wir eine Besichtigung. [emoji6]
Wohne in Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis.
Hab das Kabel von EVChargeking (Typ2/ 3m mit Chargeportopener) auch seit ein paar Wochen im Einsatz- alles Tip-Top, funktioniert gut und ist einfach praktisch.
Macht wirklich einen guten Eindruck. Man kann ja auch bei vorhandenen Kabeln nachrüsten sofern es die Stecker zulassen. Bei mir geht das, bin ernsthaft am überlegen das zu machen.