Hallo, habe dies jetzt schon 2 mal gehabt, wollte zuhause mein MS anschliessen, nachdem ich reingefahren bin in die Garage, und das Auto macht auch Klappe auf, aber entriegelt nicht. Also nochmal eingestiegen, nochmal kurz zurück, wieder vor, aber beim wiederholten öffnen das selbe Problem, dieser graue Zapfen, der den Rüssel verankert verhindert das reinstecken in die Buchse, erst nach gefühlten 10 mal auf und zu und ein und ausgemache hat er endlich geklackt und ich konnte laden. Sehr ärgerlich das ganze. Wie gesagt bereits das zweite mal, hat das von euch auch schon jemand gehabt? Ausnahmsweise ist es mal nicht die Klappe die hängt.
Hast du den Chargeport via
- Display
- Fob
- App
Geöffnet?
Probier mal alle Möglichkeiten aus.
- Evtl hilft ein reset (Dashboard und/oder Touchscreen)
- Ist deine Wallbox iO?
Die Entriegelung ist -Notfalls- auch von innen per Hand zu öffnen: Im Kofferraum links ist eine Klappe im Teppich, dahinter befindet sich die Entriegelung.
Das wird ganz klar ein Fehler sein. Wenn die Klappe aufgeht, muss die Verriegelung öffnen. Ob über Display, Fob oder App dürfte keine Rolle spielen. Wenn das auch nach einem Reset noch auftritt, ist das ein Fall für den Service.
Habe ich auch schon gehabt. Nach kompletten ausschalten und Neustart ist der Fehler nie mehr aufgetreten.