Hat jemand eine Empfehlung für ein kurzes(2m) und günstiges Typ2 Ladekabel?
Nur zur Sicherheit, du hast das Typ2 Kabel, das im Lieferumfang enthalten ist bekommen?
energieloesung.de/go-e-lade … yp-2-22-kw
Das finde ich interessant, wenn es nicht gerade ein Chinakabel sein soll.
werde wohl auch einen Kurzen holen ca 1,5m
(Rückwärts Parken, mit dem Ladeanschluss an die LadeSäule)
desweiteren werde ich einen 7m Kabel mitführen.
zu 90% werde ich den kurzen Benutzen, bei Sonderfällen den langen.
mfg
Brahim
das habe ich mir zugelegt:
[url]https://www.enercab.at/ladekabel/8-enercab-typ2-typ2-3x16a-11kw.html#/71-enercab_ladekabel_lange-2_5m[/url]
Ist schön handlich und liegt beim laden nicht im Dreck
Ich nutze das seit einigen Wochen. Da längere, 4 m, liegt seitdem im Kofferraum.
Ich habe auch das 2,5m go-e 32A Kabel. Aber bei Reichelt gekauft. Die Länge passt perfekt.
Habe 2 Kabel mit ChargePortopener. Kann ich nur empfehlen. Luxus Pur
evchargeking.com/en/tesla-c … iphase-16a
habe das hier bestellt. Mit „Tesla“ Knopf. Und da das Model 3 sowieso nur 11kW nimmt, reicht auch ein 16A.
Nö, manche 22kW-Säulen verweigern die Ladung mit einem auf 16A codiertem Kabel. Da kommen dann nicht 11kW, sondern gar nichts.
Das 11kw Kabel von evchargeking benutze ich auch seit geraumer Zeit. Bisher hatte ich keine Probleme und es ist schön leicht. Für den Notfall und für größere Abstände von der Säule habe ich immer noch mein 7,5m Tesla-Kabel dabei.
Aber das sind nur ein paar Uraltsäulen, die aktuellen Spezifikationen noch nicht genügen. Ein m.E. zu vernachlässigendes Problem.
Hier mein Kurzkabeltipp: stark-in-strom.de/de/-3-pha … v_101.html
also ich habe das 16A Kabel von evchargeking bisher an jeder Säule die den Abstand hatte benutzt ohne Probleme. Für den absoluten Sonderfall liegt im Frunk das OEM Kabel. Da ich aber fast jeden Tag in der Arbeit lade und die Wallbox an der Wand auf ca. 1,7m Höhe hängt, ist das kurze Kabel viel viel viel einfacher zu benutzen und liegt nicht im Dreck.
Danke erstmal für die Antworten.
Ja das Tesla Kabel habe ich erhalten, da ich aber Rückwärts an meine Wallbox fahre brauche ich höchsten ein 2m Kabel eher weniger damit es nicht den Boden berührt.