Ladekabel im Lieferumfang 2020

Keine Frage, das Teil ist schon den Kaufpreis wert. Da habe ich mich falsch ausgedrückt.
1400 € Investition will aber trotzdem gut überlegt sein.

Ich habe mir die Software gerade mal in eine VM geladen… Schauen wir mal was da so möglich ist.

Wie viel schafft der tesla mobile connector / UMC denn nun? angegeben ist er mit max. 3,7 kw. oben schrieb aber jemand 11 kw.

Der mitgelieferte UMC2 schafft max 3,7kW via CEE Blau (bzw. eigentlich 7,4kW via dem hier ungebräuchlichen CEE Blau 32A ).

Da er nur einphasig ist, kann er halt 230V x 16A. Also 3680 Watt.

Den Adapter für 32A gibt es zwar, aber in DE ist der eigentlich nicht zulässig wegen der entstehenden Schieflast auf den Phasen. Da gibt es zwar bestimmte technische Umstände, die eine Benutzung theoretisch möglich machen, aber da wird es kompliziert…

danke euch, dann muss auf jeden fall eine wallbox her, bald gibts ja die förderung.

Eine Wallbox ist auch maximal komfortabel! Ich will nicht mehr ohne! Und das obwohl ich die Wallbox meistens auch auf 4 kW eingestellt habe obwohl sie 11kW kann. (PV Strom und so)

ich habe mir schon 3 stück rausgesucht. nach veröffetlichung wird sofort die förder-liste gecheckt und bestellt, falls die wallbox drauf steht.

1 „Gefällt mir“