da seit gestern endlich meine Rechnung erstellt wird, kam bei mir die Frage auf ob schon bekannt ist was uns 2020 noch als Ladekabel im Lieferumfang zur Verfügung steht?
Da ich ca. 350km Anreise zum Abholort haben werde, wäre es für mich sehr unpraktisch wenn ich nur am SuC laden könnte.
Ist dieses UMC noch im Lieferumfang, wenn ja, kann ich damit bei Typ2 Stationen laden?
Ja aber damit Laden an Typ2 Stationen definitiv nicht. Nur manchmal wenn dort eine Schuko mit verbaut ist. Ladegeschwindigkeit ist dann aber unakzeptabel für eine Rückfahrt. Es sei denn ganz viel Zeit.
alles wird gut. Du hast nur zwei Sachen durcheinander gebracht.
Das Typ2 Ladekabel mit 4.5 m ist dabei und damit lädst du an öffentlichen Ladestationen, sofern dort nicht bereits das Kabel dran ist.
Das UMC mit den verschiedenen Adaptern benötigst du nur dann, wenn anstelle einer Ladestation nur eine Steckdose (Schuko) verfügbar ist. Hier ist das Laden aber extrem langsam.
Daneben gibt es dann noch die Supercharger (SuC). Hier lädst du innert kürzester Zeit.
Ich hab mehrere Listen und Ordnern mit Lesezeichen für alles was ich so für das Model 3 benötige/meine kaufen zu müssen/kaufen will und liege meiner Frau täglich mit irgendwas deswegen in den Ohren
Das Forum hier ist dauerhaft offen, ich habe ganz YouTube leer geschaut mit jedem Video in dem das Model 3 vorkommt und mittlerweile bin ich bei den Reiseberichten angekommen… ja die Vorfreude mach mich Irre
Auch wenn die Entfernung in einer Ladung zu schaffen wäre, gerade bei längeren Strecken ist man normalerweise eigentlich froh am SuC laden zu können und nicht deutlich länger an einer Typ2-Säule zu campieren bevor es dann weiter geht.
Um an einer roten Dose direkt laden zu können brauchst Du eine „mobile Wallbox“ die kosten ab 700 EUR aufwärts.
Alternativ kann man einen Adapter von CEE16 rot auf CEE 16 blau verwenden um mit der UMC zu laden. Dürfte bei ca. 50 EUR liegen.
Oder man installiert eine blaue Campingdose. Der Materialeinsatz liegt da bei 10 EUR.
Da der blaue Adapter nicht mehr im Lieferumfang ist muss man den bei Tesla auch noch kaufen (ca. 30 EUR).
Sonst kann man mit der mitgelieferten UMC nur an einer Schukosteckdose laden, was auf die Dauer nicht empfehlenswert ist, aber funktioniert. Die Ladegeschwindigkeit ist natürlich nichts für Eilige.