Hallo, ich steh gerade an einer Ladestation und kann das Ladekabel nicht entriegeln. Das Tesla Logo leuchtet rot und im Display steht das er nicht Ladebereit ist.
Neustart hat nichts gebracht
Hallo, ich steh gerade an einer Ladestation und kann das Ladekabel nicht entriegeln. Das Tesla Logo leuchtet rot und im Display steht das er nicht Ladebereit ist.
Neustart hat nichts gebracht
im Kofferraum ist an der Innenseite hinter dem Stecker eine Notfallentriegelung. Eine Schlaufe an der man ziehen kann.
Vielen Dank. Ist raus
Da das Problem gelöst ist, habe ich es in den Bereich Model 3 Probleme verschoben.
Gruß Mathie
Nun kann ich allerdings nicht mehr den Ladeport öffnen.
Selbst wenn ich es manuell mache startet keine Ladung. Ich hoffe das ein Tiefschlaf das Problem lösen kann.
Ist jemanden von euch so ein Problem bekannt?
Ich hatte das mal an einem Supercharger. Tiefschlaf hat geholfen. Eine andere Möglichkeit wäre komplett Spannungslos machen.
Meinst du mit Spannungslos 12V Batterie abklemmen oder im Fahrzeug unter Sicherheit „Fahrzeug ausschalten“. Das hab ich nämlich schon ohne Erfolg gemacht.
Ich denke er meint das hier.
Ok, das werde ich dann morgen versuchen wenn es nicht wieder funktionieren sollte.
Kurze Rückmeldung von mir. Tiefschlaf hat nichts gebracht. Bin zum Service Center gefahre, es liegt tatsächlich ein Defekt vor. Teile wurden bestellt und sollen nächste Woche kommen. Werde berichten was getauscht wurde.
Kannst du AC laden? (20 Zeichen sollen es sein)
Mich hätte trotzdem interessiert, ob ein Reset wie oben geschrieben geholfen hätte.
Der Techniker meinte zu mir: „Da ist was abgeraucht“ denke also nicht das ein Reset funktioniert hätte
Heute konnte ich mein Auto wieder abholen. Es wurden die HV fast charge Kontaktoren ersetzt.
Edit: kann mir einer von euch erklären was das genau ist und eine Idee wie die kaputt gehen konnten?
Das sind die Schnelllade Schütze (Hochstrom Relais, Schalter quasi). Die mehr als faustgroße Einheit ist auf der Fahrerseite unter dem Rücksitz im „Penthouse“ (die Hochvoltverteilung mit Model 3 sitzt über dem Batterieende unterm Rücksitz) zuhause. Das macht den lauten KLACK Sound im Auto, bevor das Schnellladen beginnt, und nochmals wenn es beendet wird.
Wenn die nicht schalten (es reicht, dass nur einer von beiden es nicht tut), dann ist kein DC-Laden möglich.