Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Ladekabel CCS entriegelt nicht

Hallo, ich steh gerade an einer Ladestation und kann das Ladekabel nicht entriegeln. Das Tesla Logo leuchtet rot und im Display steht das er nicht Ladebereit ist.

Neustart hat nichts gebracht

im Kofferraum ist an der Innenseite hinter dem Stecker eine Notfallentriegelung. Eine Schlaufe an der man ziehen kann.

1 Like

Vielen Dank. Ist raus

1 Like

Da das Problem gelöst ist, habe ich es in den Bereich Model 3 Probleme verschoben.

GruĂź Mathie

1 Like

Nun kann ich allerdings nicht mehr den Ladeport öffnen.
Selbst wenn ich es manuell mache startet keine Ladung. Ich hoffe das ein Tiefschlaf das Problem lösen kann.
Ist jemanden von euch so ein Problem bekannt?

Ich hatte das mal an einem Supercharger. Tiefschlaf hat geholfen. Eine andere Möglichkeit wäre komplett Spannungslos machen.

Meinst du mit Spannungslos 12V Batterie abklemmen oder im Fahrzeug unter Sicherheit „Fahrzeug ausschalten“. Das hab ich nämlich schon ohne Erfolg gemacht.

Ich denke er meint das hier.

Ok, das werde ich dann morgen versuchen wenn es nicht wieder funktionieren sollte.

Kurze Rückmeldung von mir. Tiefschlaf hat nichts gebracht. Bin zum Service Center gefahre, es liegt tatsächlich ein Defekt vor. Teile wurden bestellt und sollen nächste Woche kommen. Werde berichten was getauscht wurde.

1 Like

Kannst du AC laden? (20 Zeichen sollen es sein)

Mich hätte trotzdem interessiert, ob ein Reset wie oben geschrieben geholfen hätte.

Der Techniker meinte zu mir: „Da ist was abgeraucht“ denke also nicht das ein Reset funktioniert hätte