Ladegeschwindigkeiten

In der Tat an der unteren Grenze würde ich sagen. Einfach mal weiter beobachten. Wie ist deine Degradation? Also Rated Range bei 100% im Vergleich zum Anfang?

Müsste ich mal schauen, gefühlt so 7-9% weniger.

7-9% bei 40000 km?! Ist das nicht echt viel… bei mir wurde bei Neukauf 443 km angezeigt, aktuell sind es 438 km…

Sehe ich auch so, mein Akku ist deutlich stärker degradiert als normal, sowohl Kapazität als auch Ladeleistung. Aber was will man machen? Man muss ja unbedingt elektrisch fahren :sob: :sob:

Habe ne Frage ist das normal mit der ladegschwindigkeit?

Angefangen mit 115 kw nun das:

geht sekündlich runter. Bin mit 11 % angekommen

Und noch weniger

Aber die Zeit wann er fertig sein soll haut halbwegs hin

Wenn keiner mit an deinem Lader hängt wodurch die Leistung aufgeteilt werden würde. Ja, geht besser und kann im Winter aber schon auch absolut normal sein.

Wau 438 km von neu 443 km ist aber auch außergewöhnlich gut.
Haben bestenfalls noch 516 km
bei 5° kaltem Akku 507 km
von neu 527 km.

Same here. 518 aktuell. LR 1 Jahr alt. 95.5 nominale Kapazität laut Spy My Tesla.

Wie viele km hast Du auf der Uhr? Bei mir war es quasi identisch, aber Tesla meinte ja hey, das sei alles normal bei der Laufleistung… Ich werde mir das nochmals anschauen, kann das aber nicht akzeptieren.
Man wollte mir das noch per Mail bestätigen, kam aber natürlich nicht! Wie immer!

37000 Laufleistung

bei mir sehr ähnlich… und gleiches Phänomen, aber ist so in Ordnung, dem Alter und der Laufleistung entsprechend so Tesla.

Ja hatte Kontakt mit Fahrer eines anderen Ms alles ok! Ist wohl normal nur m3 können schneller ( anderer akku) oder nach ccs Umbau soll es besser sein ! Ich habe meinen nächste Woche!!

Also bei war das vor kurzem noch so, dass das Auto bis 50% deutlich über 100kW geladen hat. normal ist das sicher nicht!

1 „Gefällt mir“

Dann ist das aber gerade generell ein Problem

Genau so war mein „normal“ auch zu interpretieren

Also ich finde das nicht normal?!

Also ich bin mir nicht sicher… ich lade heute Nacht mal auf 100%, dann sehen wir weiter… es war eher so ein Gefühl… hab vor 2 Monaten oder so das letzte Mal auf 100% geladen und meinte da steht 438, vielleicht waren es auch 435…

Du kannst von Prozent in Distanz wechseln und jetzt das Ladelimit einstellen schon bekommst die km bei voll angezeigt.

Habe ich gerade versucht, als erstes wurde mal wieder das Fenster nicht angezeigt sondern nur ein leerer Bildschirm :rofl: :rofl: Seit V9 bekommen die das einfach nicht auf die Spur… Bei mir steht da nichts von km bei voll, kannst DU mal ein Foto einstellen was ich da falsch mache?

Hochgerechnet sollten da um die 427km raus kommen, bei der Auslieferung sollten es so um die 450 gewesen sein.