Seit ca einer Woche ladet er nurmehr mit max 60kw, statt 110-120 wie davor üblich.
Bitte keine Überflüssigen Runden mit vorheizen, bei welchem prozentsatz, blabla, in keinem Moment einer 20-80 Ladung geht die Ladeleistung über 60, teilweise 30-40!
Aber wie gesagt seit ca einer Woche.
Keine Fehler im Auto, andere S Fahrer berichten ähnliches.
Wisst ihr was?
Kann es mit FreeSC zusammenhängen?
Ladet eurer normal?
Danke
LG
(SC Wiener Neustadt und ca 3-4 Stück in HU wurden getestet)
Ich selbst war mit meinen 2016er s90 schon länger nicht mehr am Supercharger. Aber ein Freund mit s100 aus 2017 hat mir grad vorgestern ähnliches erzählt. Bei ihm kam aber anscheinend auch eine Meldung an Display. Schwer zu sagen ob es aus der selben Ecke kommt wie bei dir. Er hat einen Service Termin gemacht. Mal sehen.
Service immer alle gemacht? Vor allem Klimaanlage? Eventuell ist die nur leer oder nicht mehr ganz so stark wie früher, dann kann sowas schon vorkommen.
Wenn an der Klima was nicht gut ist kann es sein dass die Ladeleistung brutal runter geht. Blöd daran ist dass das nicht automatisch nen Fehler ausgeben muss. Es kann sein dass es ne Meldung gibt, aber es muss halt nicht. Daher sollte man regelmässig Service machen lassen.
Tesla verlangt das zwar nicht, aber dafür ergeben sich dann halt solche Effekte. Oder halt Totalausfall und teure Reparatur.
Die Klimaanlage sorgt auch dafür dass dein Akku sich wohl fühlt. Is da was nicht ok, wars das mit schnellem Laden Oder wenn die Klima ganz hin ist kanns das sogar gewesen sein mit rum fahren…
Am einfachsten einfach abwarten und nix machen, früher oder später bleibst liegen Je älter das Auto dest grösser die Wahrscheinlichkeit. Daher auch beim Gebrauchten drauf achten dass der Vorbesitzer regelmässig was hat machen lassen. Ansonsten einfach im Preis runter gehen…
ist ja super, im Winter will er heizen, im Sommer kühlen (hier ists noch nicht so heiss).
Danke für die Info, werde dem nachgehen obwohl ich trotzdem denke das etwas SuC seitig gemacht wurde, da mindestens 4 Fahrzeuge das gleiche berichten…
Genau das gleiche…