Hallo Forum,
kann man während des Ladens - z.B. an einem Supercharger - bei laufender Heizung und angeschaltetem Infotainment-System im Auto sitzen? Oder muss zum Laden alles ausgeschaltet sein?
Gruss aus meinem V8 Dinosaurier
Andreas
Hallo Forum,
kann man während des Ladens - z.B. an einem Supercharger - bei laufender Heizung und angeschaltetem Infotainment-System im Auto sitzen? Oder muss zum Laden alles ausgeschaltet sein?
Gruss aus meinem V8 Dinosaurier
Andreas
Alles kein Problem. Nur fahren geht nicht…
Ja, das wäre es doch noch, ein Superchargerkabel das an der Seite der Autobahn mit gezogen werden kann.
Wie bei Autoscootern.
Kopfkino: ein Model S mit Oberleitung
Und hier ein Bild aus dem Trailer:
Quelle: heise.de/-1571689
Die ursprüngliche Frage ist leider gar nicht so abwegig, wie man eigentlich hoffen würde. Ich bin vorhin an einem der wenigen CHAdeMO-Lader in Berlin jemandem begegnet, der gerade dabei war, einen C-Zero von Multicity aufzuladen. Der Arme hat gefroren wie ein Schneider (-11°C Außentemperatur), weil dieses Auto nicht gleichzeitig laden und heizen kann… Sachen gibt’s… Als er dann losfahren wollte, musste er erstmal von innen(!) Eis kratzen.
Dabei waren mir diese kleinen Flitzer bis jetzt immer sehr sympathisch, ich leihe die auch selbst gern mal aus!
meines wissens nach, hat der renauld zoe das gleiche „problem“
Man kann beim ZOE die 5-Minuten Vor-Standheizung starten per Fernbedienung. Die „richtige“ Heizung leider nicht.
Bei Model S kann man die Klima/Heizung jederzeit starten auch wenn man am SC hängt.
lg
Eberhard
Also wenn ich mich richtig erinnere ging das (als wir ihn noch hatten) bei unserem i-MiEV an CHAdeMO Ladung. Vielleicht hat Citroen was geändert?
Cheers
Frank
Im GoingElectric-Forum herrscht Konsens, dass das tatsächlich nicht geht.