Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Ladeeinstellungen in der Tesla App?

Es wäre endlich an der Zeit, wenn Tesla mehr Optionen zum Aufladen in der App bereitstellt. Zum Beispiel wäre es sehr sinnvoll, wenn man den Ladestrom nicht nur am Auto sondern auch in der App einstellen könnte. Gerade als Solar-Lader passe ich gerne die Stromaufnahme der Tageszeit (bzw. der ungefähren Stromproduktion) an.

2 Like

Sag das nicht uns, sag’s Tesla!
:tipping_hand_man:

Ich gehe davon aus, dass Tesla hin und wieder mitliest, bzw. dass über wichtige Themen hier ein Diskurs entsteht. Insofern sag ich’s nicht einfach nur „euch“ :slight_smile:

Früher (2014/2015) war das definitiv so, aber ob das heute (2021) noch der Fall ist?
Es gab damals Fälle, da hatten die Owner ihr Problem erstmal nur hier kund getan, da sie es mit Hilfe der Community beheben wollten, und wurden dann unaufgefordert deswegen vom Tesla-Service kontaktiert.

Mittlerweile gibt es aber bedeutend mehr Tesla-Owner, so dass ich mir vorstellen könnte, dass die Tesla-Mitarbeiter nicht mehr die Zeit haben, ständig alle Themen in den Foren durchzulesen.
Mit der Einführung des Model 3 ist ja auch die Anzahl Owner sowie Foren-Threads deutlich gestiegen.

Das ist doch ein leichtes zu programmieren aber es hat was mit Sicherheit zutun und wird wahrscheinlich nicht kommen.

Die Stromstärke soll nur nach oben geregelt werden können wenn du vor Ort bist.

Bist nicht der erste der die Funktion vermisst

Und ich habe es sogar schon Tesla gesagt, weil mich auch nervt, dass ich das sogar bei meinem 6 Jahre alten e-Up! kann und nicht beim M3 - hat aber trotzdem nichts genutzt… :wink:

1 Like