Ladedaten fehlen in der App

Guten Morgen,

Ich habe erst jetzt über eine Kollegin bemerkt, fsss es in der App den Punkt Ladedaten gibt.

In meiner App ist der nicht vorhanden, identische Softwarestände und Versionen.

Mein Wagen gehört allerdings der Firma, ihrer ist privat. Ich tippe daher auf die „Flotteneinstellung business“ von Tesla - nur reagiert mein Ansprechpartner mal wieder nicht… Kennt das jemand und hat es schon gelöst? Ladedaten wären schon sehr komfortabel…

Kann durchaus sein dass es die Flottensache ist. Den ersten Punkt in den FAQ hier hast du schon durchgearbeitet?

Im privaten Bereich sieht nur der Hauptnutzer die Daten zur Ladung. Habt ihr denn ein Flottenmanagement?

Ne, wir haben zwar eine Flotte von 40 PKW, aber erst 3 sind elektronisch, 2 davon Tesla. Das thema hat hier schlicht keiner :wink:

Bezügl Upgrades war es genau der Weg, musste über den Flottenbetreuer bei Tesla laufen - nur der reagiert halt nicht-> Thema Servicequalität

Ok, gerade hat sich Tesla gemeldet. Ist in der B2B Lösung derzeit nicht umgesetzt ;(.

Schade, aber eine Antwort. Wieder was gelernt. Thema kann gerne zu.

Ich greif das hier nochmal auf, weil in meiner App seit dem Update auch keine Ladedaten mehr angezeigt werden.
Allerdings gehört mir das Auto, ich bin der Hauptnutzer, etc.
Es scheint so, als ob das nicht normal ist…? Oder hat hier noch jemand das Problem?

Edit:
Also ich hab nur noch die Punkte

• Fahrzeug
  • Klima
  • Standort
  • Zeitplan
  • Sicherheit und Fahrer
  • Upgrades
  • Service

Auf Nummer sicher: Kein Leasing, kein Abo, kein Sonstwas. Barkauf direkt bei Tesla?

1 „Gefällt mir“

nachdem ich das nun mit dem Besitzer weiß… mit der Tessi App problemlos alles möglich, bin nun happy :wink:

Wie gesagt, das Auto ist meins. Barkauf, ich bin der einzige, eingetragene, Halter etc.
Dann ruf ich heute mal bei Tesla an… :face_in_clouds:
Schon komisch, dass die Ladedaten Funktion erst seit dem Update vom Auto weg ist. Vorher war sie da…

1 „Gefällt mir“

Check! Dass die Daten vor dem Update da waren, habe ich überlesen. Sorry! Daumen gedrückt, dass dir Tesla helfen kann :slight_smile:

Ist bei mir genau so. Ladedaten Statistik wird nicht mehr angezeigt. Muss aber dazu sagen, dass ich eine etwa 4 Monate alte Software auf meinem S85 habe.
War früher auf jedenfall bei mir auch vorhanden und dann plötzlich weg.
Ich warte einfach mal ab und mach in 2 Monaten wieder mal ein Update.

Kurzes Update: nachdem ich heute das erste mal seit der Abholung am SC geladen hab, war der Ladedaten Punkt in der App auf einmal wieder da.
Ich weiß aber nicht ob und wie das zusammenhängt. :sweat_smile::sweat_smile: