Seit dem Update 2022.12.3.1 habe ich im MYP immer wieder mal den Fehler CP_a051 im Auto. Ladeanschluss lässt sich mit druck auf den Deckel nur alle heiligen Zeiten öffnen. Über die App oder dem Display öffnet und schließt der Deckel problemlos.
hat das jemand mit 2022.12.3.1 oder 2022.12.3.2 auch noch?
Da der Fehler wirklich zeitgleich mit dem Update aufgetaucht ist habe ich das schon etwas in Verdacht.
Die Fehlermeldung hatte ich bei mein M3 auch. Termin beim Ranger buchen und die Klappe tauschen lassen. Feuchtigkeit an den Sensor gelangt wo die Störung verursacht.
Richtig, durch Feuchtigkeit ist der gestört und du kannst dann nicht mehr durch drauf tippen die Klappe öffnen. Ist 1h Arbeit für den Ranger. Wenn du die Fehlermeldung auch angibst km Text, wird dir dabei dann der Ranger vorgeschlagen statt ins SeC zu fahren.
Das hatte ich im letzten Jahr auch.
Ranger kam vorbei mit neuer Klappe, jedoch hat es seitdem (und einer Neuinstallation der gesamten Software durch den Ranger) bisher ohne Probleme.
Also ich werde ja den Verdacht nicht los, das es was mit den Updates zu tun hat
Nach dem letzten Update auf 2022.12.3.3 war der Fehler weg.
in 95% der Fälle öffnet der Ladeport nach dem ersten draufdrücken.
Sollte es einmal nicht funktionieren, wird aber auch kein Fehler mehr ausgelöst.
Dafür hatte ich es jetzt 2 mal zu Hause, dass ich heimkam, die Fahrertür zumachte und anschließend der Ladeport komplett ohne zutun aufging, als würde das Auto mir anbieten mich zu Hause wieder an zu schließen
Ich werde jetzt jedenfalls mit dem Service noch ein wenig warten was so bei den nächsten Updates herauskommt…
Heute wurde bei meinem LR aus 10/2021 vom Ranger die Ladeklappe getauscht, hat 20min gedauert. In der Klappe ist ein kapazitiver Berührungssensor verbaut, der wohl defekt war.
ist bei meinem fast noch nagelneuen MY LR jetzt auch da der Fehler, habe gerade einen Service Termin “gebucht“ (Ranger) - zum ersten Mal, krasse Erfahrung, gleich noch den Termin in den Kalender am Handy importiert und gut ist…