Ladeanschluss entriegelt nicht

Ja, es funktioniert nur mit dem Tesla UMC und am Supercharger problemlos.

Selbst das Teflonfett hat nicht lange funktioniert. Zwei mal hintereinander liess sich der Juice Booster problemlos entriegeln, danach verhakte es wieder.

1 „Gefällt mir“

Okay, dann kann das bei mir auch wieder passieren. Ich werde berichten.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

habe auch diese Problematik an einem M3 SR+ 2021 MiC, abgeholt 09/2021.

Ladestecker lässt sich oft nicht einstecken. Man muss mehrmals versuchen. Falls doch, lässt er sich nach dem Laden nicht entfernen, obwohl hellblaues T Symbol. Öfter auch mehrfaches klacken durch wahrscheinlich Haltestiftmotor.

Problem: Ladeklappe geöffnet, hellblaues T, Haltestift ausgefahren. Einstecken natürlich nicht möglich. Lage des Haltestifts (im Bild links, mittig zum mittleren Pinn) wird wohl nicht erfasst.

Lösung laut Annahme SeC Duisburg: Austausch des Ladeports (angeblich) bis morgen.

Tip: In den Ladeport reinschauen, wenn man den Stecker nicht hineinbekommt und dann ein Foto/Video machen. Meine Frau wurde vor Weihnachten vom SeC Duisburg weggeschickt, weil man das Problem nicht nachstellen konnte.

Selbe Probleme hier,
am Anfang hab ich den Stecker nicht ziehen können, jetzt geht er auch teilweise nicht rein.
Foto und Fehlerbeschreibung hab ich ans SEC geschickt.
Teilweise wird seit neustem auch die Ladung abgebrochen.

Sprüht doch mal ein wenig Öl dran, an diesen Stift, bitte! :slightly_smiling_face:
Nofalls auch mal die Notentriegelung im Kofferraum ziehen,bitte.

In letzter Zeit arbeite ich fast nur noch mit Notentrieglung.
Mit dem Sprühen von irgendwelchen Mittel würde ich auch aufpassen - WD40 und Kunststoff ist wahrscheinlich keine gute Idee und solange man Garantie hat werde ich nicht experimentieren.
Hoffe nur das Sie zeitnah ein Ladeport liefern können.

Ach na klar Mensch, immer schön aufpassen! Kopf -Tisch, echt jetzt.

Wie ich schon erwartet hatte…
… leider ist das neu verbaute Teil (Charge Port) defekt und wir mussen Ihnen ein anderes Bauteil aus einem unserer Servicecenter bestellen. Lieferdatum ist vorraussichtlich Montag. Uber die Fertigstellungszeit werden wir Sie am Montag informieren. Sollte sich doch noch was andern, kommen wir umgehend auf Sie zu. Freundliche Grusse, Ihr Tesla Serviceteam Duisburg

Hier hat sich das Problem mit der Zeit von alleine erledigt. Jetzt geht’s immer.

1 „Gefällt mir“

Hatte das Problem auch. Jedes mal nachvollziehbar. Man musste jedes mal 3-4x in der App entriegeln, bis sich der Stecker tatsächlich löste.
Ich habe dann einen winzigen Tropfen Kettenöl direkt auf den kleinen Entriegelungsbolzen links in der Buchse gegeben. Damit war es zu meinem Erstauen gelöst. Mal sehen, wie lange die Wirkung anhält.

Hallo,
Ich bin neu hier und habe den Ladeanschlusstausch vor mir, da die manuelle Entriegelung etwas aus der Fassung ausgerissen wurde. Dadurch meldet das Auto hin und wieder, dass das Laden nicht möglich ist und somit gar nicht lädt.

Ich hätte eine Frage an Community:

• hatte jmd. schon nur die Halterung getauscht ohne den gesamten Anschluss zu ersetzen?
  • leider wird der Fall nicht durch Garantie übernommen und somit müsste ich die Kosten tragen.