Ladeanbieter JUCR.de

Naja das Risiko ist bei 60 Euro überschaubar oder was meinst du mit Problemen? Dann dürften wir ja auch mit Schweizern keine Geschäfte machen :wink:

8 „Gefällt mir“

du kannst erstmal 250kwh Laden bevor du auch nur einen Euro zahlen musst!

Mit grade auf gefallen das JUCR seit Februar nix mehr auf ihrer Facebook Seite gepostet hat. (Wo sie sonst eigentlich immer schnell waren um ihre :wink: neuen coolen Features vorzustellen.) Weder die neuen Tarife angekündigt noch vorgestellt.

Nix zu bewerben? :joy:

Elvah ist da anders. Einfach mehr Kommunikation. :+1:

Nein, die sind nur clever. Warum noch Zeit und eventuell Geld in Werbung investieren, wenn die genau wissen, dass ihr „Geschäftsmodell“ krachend gescheitert ist. Jetzt ist nur der letzte verzweifelte Versuch, die letzten dummen User abzugreifen und denen das Geld aus der Tasche zu ziehen, bis endgültig abgeschlossen wird. Immerhin ein halbes Jahr durchgehalten.

9 „Gefällt mir“

Vielleicht ist mit dem neuen Geschäftsmodell auch schon die nächste Strompreiserhöhung mit eingepreist, sodass es vielleicht jetzt eher unattraktiv ist aber in 3-4 Monaten halt nicht mehr. Keine Ahnung ob die es so lange durchhalten aber eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche: günstiger wird es nicht mehr. Wäre ich Kunde, würden mich bei diesen Paketpreisen ständige häppchenweise Preiserhöhungen mehr nerven.

Ich sehe das auch nicht so kritisch! Ja das Angebot/Geschäftsmodell war der Kracher! Jetzt sind die Angebote maximal durschnittlich. Lediglich ein paar wenige ganz große Anbieter sind noch günstiger!- aber wie von meinem Vorredner angesprochen, das Rad dreht sich weiter! Ich hab ein paar insights bei einem großen norddeutschen Stromambieter. Die nächsten Preisanpassungen stehen vor der Tür, es wird nochmal ein ordentlich Schluck aus der Pulle genommen werden müssen! Die Betreiber der Ladesäulen ziehen heftig die Preise an und lassen sich den (geförderten) Ausbau bezahlen. Und solange die großen deutschen Autobauer noch Verbrenner verkaufen hat auch niemand ein Interesse daran das zu regeln. Warum gibt’s Vergünstigungen auf Diesel und Benzin aber nicht auf Ladestrom? Absehbar wird das laden zu Hause für die rund 0,30€ das Günstigste sein!

4 „Gefällt mir“

Abend laden für 30 Cent ist bei mir ab Juni Geschichte. Ich muss ab Juni 48 Cent zahlen für zuhause Strom.

1 „Gefällt mir“

Dieses Unternehmen ist wirklich unglaublich dreist und ignorant. Ich habe der Umstellung widersprochen und per Mail haben sie mitgeteilt, dass ich auch den alten Tarif behalten kann. Nun haben die das Abo trotzdem umgestellt und weigern sich, den Betrag zu erstatten. Ein Ende mitten im Abo sei nicht möglich - sie haben ja nur zahlreichen Kunden sofortig gekündigt. Was für ein Saftladen. Ich hoffe, sie bekommen für er verhalten die Quittung.

2 „Gefällt mir“

Ja der Markt ist momentan ziemlich fragmentiert. Auch dadurch das viele Grundversorger die ganzen Angebotsjäger aufnehmen mussten. Meiner bleibt aktuell zum Glück noch stabil im Bestand.

1 „Gefällt mir“

Dito. Ich auch.

Bei Mediamarkt bekommt man scheinbar weiterhin günstigen Ökostrom. Das kann man aber nicht online abschließen.

In München sind es zb nur 26 Cent.

Sofern du dein aktuelles Abo nicht bis zum 27.03 kündigst…
Dein neuer City Tarif ab (28.03…)

muss ich heute oder morgen mein Abo kündigen?

Kündige dein Abo doch einfach jetzt. Das ändert nichts an der Laufzeit.
Bis zum 27.03 hast du aber anscheinend Zeit zu kündigen (Aussage ohne Gewähr!)

Mein Tarif endete am 23.03 und morgens konnte ich ihn noch nutzen. Abends wollte Jucr schon einen neuen Tarif abgeschlossen haben

Bei mir wollte man auch von 25 auf 42 cent gehen… nach kurzer recherche hab ich nen ENBW autostrom & Haus für 34 bekommen… nicht super, aber immerhin garantie 18 Monate UND noch 150€ Guthaben für die Ladekarte.

Und wenn Steuern oder EEG fallen wird das laut ENBW 1:1 weitergegeben… behauptete man :wink:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr bei JUCR schriftlich gekündigt oder einfach per Mail ?

Mein Abo läuft zum 01.04 aus und irgendwie habe ich keine Lust jetzt 0,48 € / KwH zu zahlen. Für AC ist das rel. teuer

Einfach in der App kündigen, kommt dann ne Bestätigung per Mail.

10 „Gefällt mir“

Goldene Kabel …
Denke mal 4000-6000 Euro sind angemessen.
ca. Informationen… ich bin momentan dran am Angebot für den Anschluss.
Einen Kostenvoranschlag bekomm ich in ein paar Wochen :joy:
Arbeiten dran … 4-6 Wochen.

1 „Gefällt mir“

Wo steht das, dass der erste Monat bzw die 200kw kostenlos sind?

Lg Rid

Du brauchst ein Code von Burak, schreib ihn gerne eine private Nachricht.

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Reifen und Räder des Model Y (alt)