vielleicht hat ja von Euch einer eine Idee. Bisher haben wir in der Firma ältere Modelle als Wallbox gehabt. Dort hatte mein Model3 P nie Probleme beim laden. Nun wurde der Parkplatz mit neuen Hensel Stationen umgebaut und ich kann nicht mehr laden. Laut Techniker schicken sich Wagen und Station Nachrichten hin und her. Bekomme teilweise auch Meldungen in der App angezeigt. Leider bricht das Laden konstant ab. Der Techniker sagt, dass mein Wagen die 3 Phase mit höherer Leistung nicht abnimmt. Habe aber keine Probleme am Supercharger oder ähnlichem. Hänge Euch mal einen Ladeverlauf an.
Vielen Dank für Eure Ideen.
Supercharger ist DC.
3-phasig laden ist AC.
Funktioniert es an anderen AC-Ladern?
Zum Testen kannst zum Beispiel mal zu Aldi oder Lidlbund dort an den TYP2 Ladestation probieren.
Bevor ich die Säule oder das Auto überprüfen würde, würde ich definitiv erstmal ein anderes Typ-2 Kabel testen. Manche Dosen sind tiefer/enger als andere, sodass das Kabel womöglich in der neuen Säule nicht so gut passt wie in der alten. Gibt’s die Möglichkeit mal ein anderes Kabel zu leihen?
Andere AC Lader funktionieren. Habe vor zwei Jahren einmal Probleme gehabt beim AC laden. Die Säule war aber wohl defekt. Seitdem Problemlos, bis zu den neuen gestern.