Hallo zusammen, ich habe nach fast 20.000km.ein paar Steinschläge an der Stoßstange. Im Us Shop von Tesla gibt es ein spezielles repair kit. Wie komme ich an dieses repair kit in Deutschland. Über sec oder sogar Drittanbieter?
Grüße Niklas
Hallo zusammen, ich habe nach fast 20.000km.ein paar Steinschläge an der Stoßstange. Im Us Shop von Tesla gibt es ein spezielles repair kit. Wie komme ich an dieses repair kit in Deutschland. Über sec oder sogar Drittanbieter?
Grüße Niklas
Hallo Nickkcin,
mir ist keine Bezugsquelle eines solchen offiziellen Tesla Kits in Deutschland bekannt. Soweit ich weis hat aber die Firma Juers wohl selbst mal Lackstifte in den Tesla Farben angeboten.
Ich habe mit dieser Firma übrigens nichts zu tun und dies ist keine bezahlte Werbung.
VG,
Daniel
Du könntest es auch über einen Anbieter wie MyUS importieren wenn du es unbedingt von Tesla haben willst. Am besten einfach mal beim SeC nachfragen
Ich würde von Lackstiften jeglicher Art generell abraten. Die dicken „Batzer“ sehen doch schlimmer aus als der Steinschlag.
Geh lieber zu einem „Smart Repair“ Menschen. Jede gut sortierte Werkstatt hat so jemanden im Zugriff. Mit seinem Air Brush behebt er den Schaden, so dass man ihn nicht mehr sieht. Für erstaunlich kleines Geld.
Oder geht es Dir um Rostschutz? Keine Panik: die Frontschürze ist doch aus Plastik. Notfalls auch schnell abmontiert und komplett lackiert, wenn sie aussieht wie ein Streuselkuchen. Keine Sorge beim Wiederverkauf: Lackdichte auf Plastik kann man nicht messen.
Ich hab heute an meinem 3 Monate alten M3 auch einen kleinen Lackschaden entdeckt.
Der war definitiv bei der Übergabe noch nicht da; tippe auf Steinschlag.
Frage: wie repariere ich den am besten? Kann ich da einfach mit einem Lackstift drüber gehen? Wo beziehe ich den am besten? (Farbe: Grau)
Gibts irgendwo eine Anleitung, wie man das angeht? Wie hoch ist die chance, dass man es am Ende nicht wirklich sieht?
Hier noch drei Bilder
Ich empfehle dir das Set von Tesla Lackstifte- Hohe Füllkraft & Hohe Farbtongenauigkeit
Moin moin, genau, die Lackstifte bekommst Du hier
Viel Erfolg beim tupfen.
Beste Grüße von der Ostseeküste
Michael