Lackstift - DIY oder Profis ran?

Mein Model Y Blau hat leider zwei kleine Blessuren an den hinteren Türen abbekommen - einmal ein Steinschlag mit tiefem Lackabplatzer ca 1mm^2 und auf der anderen Seite ein paar kleine aber längere Kratzer im Klarlack von einer Tür die wohl angeschlagen ist.

Jetzt meine kleine aber doofe Frage: Selbst machen oder machen lassen? Lackstifte habe ich, aber kein Schleifpapier etc. ABER einen kleinen PKW Lackierbetrieb gibt es bei mir 50m die Strasse runter. Wirklich finanziell weh tun würde mir das dort sicher nicht.

Wie steht ihr dazu?

  • Klar doch, selber machen!
  • Einmal mit Profis arbeiten!
  • Kochschinken

0 Teilnehmer

P.S.: Ich habe zwei linke Hände was Farben, Pinsel etc. angeht, meine Kunstnote im Abi war eine 4, nicht weil meine Arbeit „ausreichend“ gewesen wäre sondern weil der Lehrer meinte „Jan, deine Arbeit hätte eine fünf verdient, aber du hast einfach kein Talent, deshalb bekommst du eine vier.“

2 „Gefällt mir“

Profi ranlassen, entweder deine Frau oder Mutti. Durch Nägellackieren können Frauen das von Natur aus besser. Meist sind Zahnstocher oder Tupfer die bessere Wahl, als das Pinselchen.

Lass es per SmartRepair machen. Das kostet Dich viel weniger als der Lackierer um die Ecke. Nen Hunni und alles ist wie neu.

Selber machen wird Schxxx - zumindest bei mir. :wink:

Der Lackierer macht auch SmartRepair.

Das sagen sie alle… :wink:
Aber wenn der echt nebenan sitzt, würde ich auch den Mehrpreis akzeptieren, um nicht die Fahrerei zu haben.

Ich bin hier auf dem „Dorf“. Bei dem Betrieb hatte ich früher auch schon meinen alten Golf nachdem der eine Feindbegegnung mit einem Tiefgaragenpfeiler hatte. Von „Mehrkosten“ kann ich da nicht reden.

Aber ich berichte gern mal was es kostet, tendiere stark dazu das dort machen zu lassen. Werde mal vorbeigehen und nachfragen.

1 „Gefällt mir“

Warte bis September. Dann zeigt dir @Michael_Scharnberg auf dem Tesla Treffen in Dorsten wie du es selber machst.

2 „Gefällt mir“

War jetzt kurz beim Lackierer die Strasse runter. Der hat schnell alles ausgebessert - Kosten Null.

3 „Gefällt mir“

Wundere mich das noch keine „einmal mitm dicken Edding“ drüber Nachrichten existieren :rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Wenn der Profi schon an der Ecke Sitzt, dann ihn ran lassen. Wenn du doch selber machst, guck dir vorher an wie man es richtig macht. Tipp vorab, nicht Pinseln.