Lackschutz-Keramikversiegelung von JLS-Fahrzeugveredelung

Fortsetzung des weissen Tesla Model 3 Performance

Ich kann jeden verstehen der auch vorne das Tesla „T“ nicht haben möchte. Die Front wirkt dadurch sehr clean und massiv

Im nächsten Step wurde der Lack maschinell auf Hochglanz poliert. Dabei werden alle Lackdefekte beseitigt und ein spiegelndes Finish erzeugt

Die schlechten original Mudflaps wurden entfernt und durch unsere gedruckten mit Quellband ersetzt. Damit wird sichergestellt dass kein Schmutz mehr hinter die Flaps zwischen Radlauf und Seitenschweller gelangt

Hier ist das Quellband schön zu sehen

unsere schwarzen Tesla Zeichen und der schwarze Dual Motor Schriftzug werden montiert

Fortsetzung folgt…

3 „Gefällt mir“

Fertigstellung des weissen Tesla Model 3 Performance

Nachdem die Polierarbeit komplett abgeschlossen war, wurde der Lack doppelt entfettet, unsere unsichtbaren Kennzeichenhalter montiert und die Keramikversiegelung aufgetragen

Hier das fertige Fahrzeug:

3 „Gefällt mir“

Nicht vergessen:

Als Januarangebot erhaltet ihr zu JEDEM Paket anstatt der Keramikversiegelung unsere Graphenversiegelung mit ca.5-7Jahren Haltbarkeit ohne Aufpreis!!

Das Megapaket ist reduziert auf 1.550€

Für das Angebot müsst ihr nur einen Termin vereinbaren. Dieser muss nicht im Januar stattfinden, sondern kann auch im Februar oder später eingeplant werden

1 „Gefällt mir“

Prewash am Model 3 mit der von mir verwendeten Keramikversiegelung (Keramik, nicht Graphen!)

Die Versiegelung auf diesem Fahrzeug wurde vor 30 Monaten aufgetragen. An der Hydrophobie, also der Wasserabweisenden Eigenschaft der Versiegelung könnt ihr die Restleistung der Versiegelung erkennen.

Dieses Fahrzeug ist ein Beispiel dafür was man mit einer guten, professionell verarbeiteten Lackschutzversiegelung erreichen kann.

Wenn der Lack vor dem Auftragen der Versiegelung dementsprechend gut vorbehandelt wurde (Reinigung, Polierarbeit, entfetten usw.), dann hält die Versiegelung mehrere Jahre (je nach Fahrzeugpflege).

2 „Gefällt mir“

Tesla Model Y in cherry red

Der Kunde dieses Fahrzeuges buchte das Megapaket für sein Model Y. Die Farbe „cherry red“ ist eine wunderschöne Farbe, vor allem sieht das Model Y nach so einer Aufbereitung und Versiegelung in der Sonne richtig gut aus. Durch die Versiegelung bleibt das auch für viele Jahre genau so erhalten…

Wir beginnen wie immer mit der gründlichen Fahrzeugwäsche von Hand. Dazu gehört auch die Felgenreinigung :wink:

Wen meine Methode zur Lackschonenden Fahrzeugwäsche interessiert, der klickt bitte hier

Nach der Fahrzeugwäsche erfolgt die Bestandsaufnahme. Dabei wird der Lack genau unter die Lupe genommen und anhand des Lackzustandes, der vorhandenen Lackdefekte und dem jeweiligen Ergebnis, die weitere Vorgehensweise bestimmt. Welche Politur kommt zum Einsatz, mit welchem Polierpad, welcher Poliermaschine usw…

Auf diesem Foto sieht man ein Hologramm. Dieses ist wahrscheinlich von Tesla erzeugt worden. Wenn man einen so weichen Lack nicht fachgerecht poliert, entstehen solche Lackdefekte wie Hologramme, Haze (Grauschleier), Kratzer, Mikrokratzer usw.

Wenn von diesen Kratzern viele vorhanden sind, wirkt der Lack stumpf und matt. Das eintreffende Licht wird in diesen Kratzern die sich im Klarlack befinden, gebrochen. Durch eine fachgerechte Polierarbeit werden diese Kratzer entfernt und es entsteht eine glatte, extrem spiegelnde Oberfläche. Gerade bei dunklen Farben wie dem cherry red entsteht ein ein extremer Tiefenglanz

Durch die im Anschluss aufgetragene Lackschutzversiegelung wird dieser Glanzgrad konserviert. Der Lack wird durch die Versiegelung vor Umwelteinflüssen (UV, sauerer Regen, Baumharz, Vogelkot, Verwitterung usw,) geschützt. Verschmutzungen wie z.B. Insekten im Sommer haften nicht mehr stark auf der Lackoberfläche und die Reinigung wird extrem vereinfacht. Meistens reicht ein Gartenschlauch oder ein Hochdruckreiniger ohne Chemie schon aus um die Insekten zu entfernen.

Mikrokratzer über dem Türgriff

Die Tesla Lacke sind leider extrem weich was sie sehr empfindlich macht. Um solche Mikrokratzer zu erzeugen, reicht es aus mit den Fingernägeln beim öffnen der Türen gegen den Lack zu kommen…

Wird als Lackschutzversiegelung nach der fachgerechten Polierarbeit unsere Graphenversiegelung verwendet, können sich solche Mikrokratzer und leichtere Lackdefekte von selbst heilen. Sollten nach so einer Behandlung erneut Mikrokratzer entstehen, zerkratzt hier nur die Versiegelung, nicht der darunter liegende Lack.

Hitze genügt hier, damit sich diese Mikrokratzer heilen bzw. verschliessen. Die Versiegelung besitzt einen „Selbstheilungseffekt“.

Ich habe dies anhand eines Bsp. in diesem Video gezeigt:

oder auch in diesem Video:

nachdem jetzt alle Lackdefekte dokumentiert wurden und die richtige Kombination der Polierwerkzeuge ermittelt, wurde ein Lackschichtdicken Protokoll erstellt welches jeder Kunde ausgehändigt bekommt. Die Teslas haben leider die Eigenheit dass sie sehr dünn lackiert sind. Bei den weissen Fahrzeugen sieht man das meistens bei einem gewissen Lichteinfall an der Front und Heckschürze (starke Wolkenbildung). Bei den dunkleren Fahrzeugen wie cherry red, schwarz, blau usw. kann man teilweise auch die Grundierung an gewissen Bereichen der Heckklappe und der Frontschürze durch den Lack erkennen.

Nachdem alle empfindlichen Bereiche am Fahrzeug abgeklebt wurden, wird der Lack geknetet und im Anschluss beginnt nun die Polierarbeit

Jeder Bereich MUSS fachgerecht poliert werden damit sichergestellt ist dass sich die Langzeitversiegelung mit dem Lack verbinden kann. Ansonsten würde sich die Versiegelung nur auf den Lack legen und nicht lange halten.

Fortsetzung folgt…

2 „Gefällt mir“

Nicht vergessen:

Als Januarangebot erhaltet ihr zu JEDEM Paket anstatt der Keramikversiegelung unsere Graphenversiegelung mit ca.5-7Jahren Haltbarkeit ohne Aufpreis!!

1 „Gefällt mir“

Fortsetzung Model Y cherry red:

Nachdem alle Lackdefekte entfernt und der Lack auf Hochglanz gebracht wurde, ist die Frontscheibe an der Reihe. Der Kunde buchte das Megapaket bei dem auch eine Keramische Versiegelung der Glasfläche inbegriffen ist.

Eine Keramikversiegelung auf Glas hat weniger die Aufgabe der leichteren Reinigung oder des UV Schutzes usw. sondern viel mehr hilft die Beschichtung durch ihre Hydrophobische Eigenschaft das Regenwasser zu verdrängen. Man benötigt ab einer gewissen Geschwindigkeit keinen Scheibenwischer mehr.

Bei den Teslas ist das bei ca.60-70km/h. Mit einer guten Glasversiegelung welche fachgerecht aufgebracht wurde, kann man stundenlang auf der Autobahn ohne Scheibenwischer fahren. Es ist ein Sicherheits und Komfortgewinn.

Um sicherzustellen dass die Glasfläche wirklich sauber und frei von allen Verschmutzungen ist, wird sie mit einer Glaspolitur und speziellen Glaspolierpads, poliert

Man muss hier gewissenhaft vorgehen da durch die spezielle Glaspolitur auch ein Linseneffekt in die Scheibe poliert werden könnte. Das gilt es natürlich zu vermeiden

Nach der Glaspolitur wird die Glasfläche von Politurrückständen gereinigt und entfettet

Im Anschluss werden 2 Schichten einer Glas Keramikversiegelung aufgetragen

in unserem Mega Paket sind auch schwarze Tesla Zeichen und der Dual Motor Schriftzug enthalten. Für die Highland Modell sind auch schwarze „TESLA“ Schriftzüge vorhanden.

Die original Tesla Zeichen werden entfernt und unsere schwarzen, durchgefäbten Zeichen werden montiert

Fortsetzung folgt…

3 „Gefällt mir“

Fortsetzung Tesla Model Y in cherry red:

Nach diesen Arbeiten wurde der Lack doppelt entfettet und unser Graphencoating aufgetragen. Hier das Ergebnis der Arbeit:

2 „Gefällt mir“

Das Januarangebot gilt nur noch heute und morgen!!

1 „Gefällt mir“

Tesla Model 3 Highland in Quicksilver

Der Kunde dieses Fahrzeuges buchte das Sparfuchsangebot mit dem Upgrade auf die bessere und haltbarere Graphenversiegelung mit Selbstheilungseffekt.

Ausserdem wünschte sich der Kunde vor den hinteren Radläufen eine XPel Lackschutzfolie

Als erstes erfolgte die lackschonende Handwäsche des Fahrzeuges incl. chemischer Vorreinigung

Das Model 3 war kurzem bei einer Hohlraumversiegelung und leider sind auf dem Fahrzeug viele Bereiche mit Wachs verschmiert…

Das muss natürlich als erstes komplett entfernt werden. Chemisch hat es sich bei der Fahrzeugwäsche nicht entfernen lassen.

Bei der genauen Inspektion des Lackes wurde ein computergestütztes Lackschichtdicken Protokoll erstellt. Ausserdem wurden alle Lackdefekte dokumentiert. An den beiden vorderen Kotflügeln und der hinteren Türe rechts wurden einige Hologramme gefunden welche leider bedingt durch die Farbe des Fahrzeuges nicht auf einem Foto festgehalten werden konnten. Diese Hologramme werden bei der Polierarbeit entfernt

Ansonsten waren nur die üblichen Mikrokratzer bei den Türgriffen vorhanden. Der Lack befand sich also in einem relativ guten Zustand.

Da an dem Fahrzeug noch die XPel Lackschutzfolie verklebt wird, werden diese Bauteile als erstes poliert um sicher zu stellen dass sich der Lack unter der Folie in einem perfekten Zustand befindet. Danach wurden die Bereiche gut entfettet und die Folie verklebt

Im Anschluss konnte mit der Polierarbeit des restlichen Fahrzeuges begonnen werden

Fortsetzung folgt…

4 „Gefällt mir“

Ich war gerade in der SB-Waschbox und nach dem Waschen sind mir diese Punkte auf den Außenspiegeln und leider auch auf der Front neben dem Kennzeichen etc. aufgefallen.
Weiß jemand, was das sein könnte ich wie ich die Dinger wegkriege? Ich wollte jetzt nicht probieren, mit hoher Kraft den Waschhandschuh darüber zu „rubbeln“ …

es ist aus der Ferne, anhand von den Fotos schwer zu sagen um welche Verschmutzung es sich handelt…

Fortsetzung und Fertigstellung des Tesla Model 3 Highland in Quicksilver

die Polierarbeiten werden abgeschlossen

Nachdem das Fahrzeug poliert wurde, wurden die Klebebänder entfernt und der Lack zwei mal entfettet. Danach wurde das Graphencoating aufgetragen.

Hier das fertige Fahrzeug:

Die Graphen-Lackschutzversiegelung hat eine Haltbarkeit von 5-7 Jahren. Ich garantiere 5 Jahre Haltbarkeit. Der extreme Tiefenglanz und die leichte Reinigungseigenschaft bleibt über die Jahre erhalten.

Der Kunde hatte sich für das Sparfuchsangebot incl. der Graphenversiegelung entschieden. Die Kosten der kompletten Behandlung belaufen sich auf 999€ für die Aufbereitung und Versiegelung + Lackschutzfolie (XPel) an den hinteren Radläufen

4 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

BeTelke gerade mein neues Model S u d würde es gerne gleich versiegeln lassen. Wieviel Tage uss der Wagen dafür bei Euch bleiben?

Du hast eine PN :wink: