Lackschutz-Keramikversiegelung von JLS-Fahrzeugveredelung

3 „Gefällt mir“

Fortsetzung des schwarzen Model 3:

Demontage der serienmässigen Mudflaps

leider sieht es darunter wieder einmal so aus

incl. Lackbeschädigung welche deutlich sichtbar ist

leider ebenfalls ein tiefer Kratzer

an der Kante fehlt der Lack sogar schon

so langsam stellt sich der hohe Glanzgrad ein

und erst wenn es richtig spiegelt, bin ich zufrieden

Fortsetzung folgt…

6 „Gefällt mir“

weiter…

Die Scheiben wurden gereinigt, mit Glaspolitur maschinell poliert, entfettet, gereinigt, wieder entfettet und keramisch versiegelt in 2 Schichten
poliert…

gereinigt und dann versiegelt

Im übrigen waren für dieses Fahrzeug so viele Polierpads nötig. Ihr seht also was das eigentlich für ein Aufwand ist und dass sowas nicht eben einmal an einem Samstag Nachmittag zu machen ist :wink:

Hier jetzt das fertig versiegelte Fahrzeug

Hier war die trübe Stelle (auf den ersten Fotos der Bestandsaufnahme zu sehen)

die unsichtbaren Kennzeichenhalter

die schwarzen Tesla Zeichen und die unsichtbaren Kennzeichenhalter

Ich möchte mich hier noch einmal herzlichst für Euer Vertrauen bedanken! Auch dieser Kunde hatte, wie viele andere, eine Mehrstündige Anreise von mehreren hundert Km auf sich genommen für die Veredelung seines Teslas.

!!!vielen herzlichen Dank!!!

7 „Gefällt mir“

Wieder einmal glänzende Arbeit vom Jens :+1:

Das interessiert mich jetzt aber doch schon. Bin selber am Überlegen mich einmal auf den Weg zu dir zu machen da mich deine Präsentationen überzeugen. Gehöre eigentlich seit Jahren zur Zweieimer Fraktion und gönne meinen Autos bisher immer Soft99 the Kiwami Wax. Aber deine Aufbereitung und der anschließende Glanz beeindruckt mich doch sehr.

Wieviel Tage müsste man denn das Auto für das Megapaket bei dir belassen? Eventl. Zusätzlich noch mit Folierung der Seitenscheiben.

Und was machen denn dann deine Kunden die ganzen Tage? Besonders diejenigen die von weit her kommen? Ich nehme nicht an, dass sie mehrere Tage mit Zelt und Schlafsack durch die Natur wandern. Ich habe schon mal geschaut. Bei dir im Ort fährt ein Bus bis zur nächst größeren Stadt von wo aus man bis nach Nürnberg kommt. Fahren deine Kunden dann mit den Öffis wieder nach Hause oder wird sich ein Zimmer in einer Pension genommen? Ich kann mir das aktuell noch nicht ganz vorstellen. Eventuell kann ja auch jemand berichten der von weiter weg zu dir gekommen ist.

Besten Dank schon mal und wirklich tolle Arbeit. Gefällt mir.

Du gibst dir die Antwort selbst…
Wenn’s geht, dann mache ein paar Tage Urlaub im schönen Franken. Nimm’s Fahrrad mit.
Ich kann natürlich schlau daher reden, da nur 50 km von Jens entfernt. 2h Rad fahren und ich bin vor Ort.

1 „Gefällt mir“

Danke!

@HeinzHorst: Es kommt immer auf den Ausgangszustand des Lackes an. Bei manchen Autos sind es zwei bis drei Tage, bei anderen vier. Es hängt natürlich auch davon ab welche Arbeiten ausgeführt werden sollen. Die Scheibentönung mache ich ja nicht selbst und wenn die Folierer einmal Verspätung haben, die Folie nicht gut passen sollte, der Kunde vielleicht noch irgendwo eine Lackschutzfolie wünscht (Ladekante Kofferraum, Seitenschweller usw.) kann es unter Umständen bei denen länger dauern. Die Scheibentönung dauert in der Regel 2-3Std.

Im letzten Fall, also bei dem schwarzen Model 3 in diesem relativ starken Zerkratzungszustand in der Relation zur KM Laufleistung, wurde das Fahrzeug am Dienstag Mittag in Empfang genommen, die Folierer haben sofort angefangen und meine Arbeiten waren dann am Donnerstag Mittag beendet. Ab da war das Fahrzeug abholbereit.

Was die Kunden machen? Das ist unterschiedlich. Ich hatte eine Kundin mit ca.300KM Anreise die sich hier ein Hotelzimmer genommen hatte weil sie in der Gegend wandern gehen wollte.

Ein Kunde aus Hamburg mit rund 650KM Anreise übernachtete in Nürnberg bei einem Freund und sie machten eine Stadtbesichtigung.

Ich hatte schon Kunden aus der Schweiz, Österreich usw.
Die meisten fahren aber wieder nach hause und ich biete die Möglichkeit jeden zum Bahnhof zu fahren und von dort wieder abzuholen. Man könnte dann mit der Bahn nach Nürnberg fahren oder eben wieder nach hause.

Aber wie gesagt, es kommt immer darauf an was alles gemacht werden soll. Wenn ich z.B. nur die Tesla Zeichen gegen schwarze tausche, kann man darauf warten. Bei grösseren Aktionen wie einer Komplettbehandlung dauert es länger.

Mein Qualitätsanspruch ist einfach dass der Lack perfekt aussieht. Ich bin ein Perfektionist und das dauert seine Zeit wenn das ganze Auto an jeder Stelle poliert wird.

Es ist ein Unterschied ob man zu den Aufbereitern oder zu den Detailern gehört. Beim Detailing geht es ins kleinste Detail. Ein Aufbereiter nimmt sich meistens gar nicht die Zeit um z.B. eine Unterkante des Seitenschwellers zu polieren oder unterhalb der Tesla Zeichen. Weil er hierfür eine andere Poliermaschine nehmen müsste, andere Polierpads und dafür einfach zu viel Zeit bräuchte.

Eine normale Aufbereitung, also Fahrzeugwäsche, Dekontamination, Polieren und Wachsen oder mit einer Polymerversiegelung versehen, dauert im Schnitt nur einen Tag.

Einer Polymerversiegelung oder einem Wachs ist es egal ob feine Kratzer im Lack zurück bleiben. Einer Keramik nicht! Die Keramik legt sich eben nicht wie ein Wachs oder eine Polymerbeschichtung auf den Lack, sie verbindet sich extrem fest mit dem Lack.

Diese Verbindung kann sie aber nur eingehen wenn der Lack dementsprechend glatt ist und vorbereitet wurde. Ich habe viele Kunden die unter normalem Licht keine Kratzer oder Lackdefekte an ihrem Auto finden. Wasche ich die Fahrzeuge und stelle sie in der Halle unter mein Licht, fällt so mancher vom Glauben ab.

Klar könnte man jetzt sagen dass einem das nichts ausmacht wenn man unter normalen Umständen so und so keine Kratzer sieht. Ich könnte das auch so lassen und einfach eine Keramik auftragen. Das ist aber nicht mein Qualitätsanspruch.

Zum einen sieht man den Unterschied deutlich nach der Polierarbeit. Selbst die Kunden die ihre Kratzer nicht gesehen haben, sind überrascht welcher Glanz sich nach so einer Polierarbeit einstellt. Zum anderen würde die Keramik auf einem zerkratzten Lack nicht so lange halten und die Performance, also die Leistung der Versiegelung wäre wesentlich schwächer.

Der Kunde soll möglichst lange Freude an der Versiegelung haben und nicht nach einem oder zwei Jahren das Gefühl dass er das Geld umsonst ausgegeben hat weil die Versiegelung nicht mehr vorhanden ist.

Auf lange Sicht gesehen bringt das mir nichts, dem Kunden nichts und dem Ruf der Aufbereiter und Detailer nichts denn der unzufriedene Kunde wird das weiter erzählen und kann keinem eine Keramik empfehlen :wink:

6 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Einblick. Das macht es mir leichter in meiner Überlegung wie ich einen Besuch bei Dir einplanen könnte. Der Aufwand der betrieben werden muss ist völlig verständlich. Bin das erste mal mit dem Thema vor 2,5 Jahren in Kontakt gekommen … hatte mir die Videos von den Lackaffen bei Berlin (Business-Kollegen von Dir) angeschaut. Und ja es gibt Aufbereiter und Detailer.

Das mit dem Licht in deiner Halle kann ich nachvollziehen. Hatte ein ähnliches Erlebnis mit dem Fahrzeug meiner Frau (Ist ein Vorführwagen von BMW-Mini mit dunklem Lack) und wurde von BMW immer in die Waschanlage gebracht. Als er dann das erste Mal zum Service ging und in der Halle unter dem ganzen Licht stand … oh mein Gott. Theoretisch müsste der Mini meiner Frau auch zu Dir (viel dringender als meiner). Jedoch wäre die Fahrt zu Dir schon ein kleines Abenteuer (bei vllt. 180km Reichweite auf der Autobahn im Sommer :face_with_spiral_eyes: ).

Ich mache mir mal nochmal Gedanken und schreibe Dir eine PN. Was mir wirklich an deiner Arbeit gefällt, ist deine Akribie und Perfektion. Zusätzlich finde ich es gut, dass du speziell für Teslabesitzer einige wirklich tolle Zusatzfeatures mit anbietest und dem Ganzen das fehlende i-Tüpfelchen verpasst (Mudflaps, Kennzeichenhalter, Logos).

Vielen Dank schon mal. Und wirklich tolle Ergebnisse die du präsentierst.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank :blush:

1 „Gefällt mir“

Für jeden den es interessiert, hier das Video zu dem schwarzen Model 3

klick mich für Youtube

2 „Gefällt mir“

Hier das Video zum weissen Model 3 mit Felgenversiegelung und Innenraumversiegelung

Klick mich für Youtube

1 „Gefällt mir“

Prewash an einem Audi TTRS. Das Fahrzeug wurde vor 14 Monaten mit der Graphenbeschichtung versiegelt.

Und ja, man kann auch einen Unilack kratzfrei halten wie dieses Fahrzeug eindrucksvoll beweist :wink:

Diese Fotos sind nach der Wäsche bzw. nach der Trocknung entstanden :wink:

Seht Euch diese Wasserperlen an :heart_eyes:

Die Leistung der Versiegelung ist wie am ersten Tag und sie wurde weder aufgefrischt, noch irgendwie mit einem Pflegeprodukt behandelt. Je runder die Perlen, umso höher die Leistung der Versiegelung

2 „Gefällt mir“

Kurze Info: Für das Osterangebot sind noch 19 Termine verfügbar! :wink:

1 „Gefällt mir“

Model Y in blau. Der Kunde wünschte sich das Megapaket.

Darin enthalten ist die Lackaufbereitung, die Lackschutzversiegelung mit der Graphenbeschichtung mit einer Haltbarkeit von 5-7Jahren. Die keramische Glasversiegelung der Frontscheibe, Glasdach und Heckscheibe. Austausch der Teslazeichen gegen unsere schwarzen. Umbau der Kennzeichenhalter auf unsere unsichtbaren Kennzeichenhalter und durch das Osterangebot die keramische Versiegelung der Felgen incl. Demontage + Montage.

Der Lack war in einem ziemlich guten Zustand. Keine Hologramme, keine tieferen Kratzer. Einige Mikrokratzer waren vorhanden und ich vermute dass Tesla dieses Auto mindestens einmal durch die Waschanlage gefahren hat denn die Anzahl der Mikrokratzer in der Relation zur Laufleistung dieses Autos, deuten stark darauf hin.

Kratzer in der Frontschürze

unterhalb der Spiegelung der Fenster in der Frontschürze sieht man die Kratzer relativ deutlich

eingebrannte Insektenreste

Fortsetzung folgt…

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Lieber Jens, nochmal mein Dank für den Empfang und das sehr interessante Gespräch. Bei dir ist der „Blaue Klaus“ gut aufgehoben. mach weiter so besonders empfehlenswert.
Danke von Uwe aus Thüringen

1 „Gefällt mir“

vielen Dank Uwe. Hier noch einige Fotos von der Aufwertung Deines Model Y:

die schwarzen Zeichen wie gewünscht

das Fahrzeug wurde auf Hochglanz poliert

vorher

nach einem Hochglanzpolierdurchgang. Das Ergebnis überzeugt noch nicht :wink:
nach einem weiteren Polierdurchgang konnte sich das Ergebnis sehen lassen…

Die Frontscheibe wurde poliert

im Anschluss mit einem passenden Entfetter die Politur vom Glas genommen und mit einem speziellen Vorreiniger gereinigt

Dann mit einem speziellen Entfetter behandelt

und keramisch beschichtet

Im Osterangebot ist für das Megapaket die kostenlose Felgenversiegelung dabei. Von daher wurden
die Räder fachgerecht demontiert und die Felgen noch einmal gereinigt

Im Anschluss mit Luft getrocknet (so wie auch die Fahrzeuge getrocknet werden)

Die Felgen kommen jetzt auf einen speziellen Drehständer und werden entfettet

und keramisch beschichtet

Fortsetzung folgt…

2 „Gefällt mir“

Für das Osterangebot sind noch 11 Termine verfügbar. Wer das noch gerne mitnehmen möchte, sollte schnell sein :wink:

1 „Gefällt mir“

Hier jetzt endlich das fertige Fahrzeug:

die unsichtbaren Kennzeichenhalter

4 „Gefällt mir“

Das Osterangebot ist nur noch heute und morgen verfügbar. Für alle die es noch mitnehmen möchten, bitte schnell sein. Meldet Euch per Mail oder PN bei mir.

!!!SCHÖNE OSTERN UND VIELE DICKE EIER!!!

1 „Gefällt mir“