Lackschutz-Keramikversiegelung von JLS-Fahrzeugveredelung

Vielen Dank für das Beantworten meiner Fragen!

Diese Lackkante kommt also weil Tesla da einen dickeren Lack verwendet. Könnte man den nicht „auslaufen“ lassen, oder einfach das ganze Teil lackieren?

Ich bin kein Lackierer und ich weiss auch nicht genau um was es sich hier handelt. Vielleicht ist das auch nur ein geklebtes Stück mit einer Masse welches überlackiert wird.

Wenn Du bei Deinem Model 3 diese Stelle einmal genauer ansiehst oder mit dem Finger darüber streichst, wirst Du merken dass der Untergrund weich und gummiartig ist.

Es soll sich dabei um einen gewissen Steinschlagschutz handeln, welcher aber leider nicht viel bringt.

Wenn Du bei Deinem Model 3 diese Stelle einmal genauer ansiehst oder mit dem Finger darüber streichst

Ich habe ein Model S aus 2015, da besteht dieser Teil noch aus unlackiertem Plastik. :wink:
Aber mein nächster wird wohl ein Y sein.

Ok. Beim Model Y sind diese Stellen ebenfalls Kunststoff unlackiert;-)

Das Preisknaller Kombipaket UND das Sparfuchs Angebot sind ebenfalls mit der Graphenbeschichtung aus dem dem Megapaket für einen geringen Aufpreis buchbar!!!

2 „Gefällt mir“

Model 3 SR weiss bekommen. Der Kunde wünschte sich das Preisknaller Angebot und das Upgrade auf die Graphenbeschichtung. Ausserdem die Montage der gedruckten Mudflaps.

Das Fahrzeug hat eine Laufleistung von ca.7500KM und war leider übersäht mit Flugrostpartikeln:

jeder dunkle Punkt welcher sich rot/lila verfärbt, ist ein gelöster Flugrostpartikel

Nach der Fahrzeugwäsche wurde die Bestandsaufnahme durchgeführt und ein computergestütztes Lackschichtdickenprotokoll erstellt

Man sieht deutlich die Kratzer um den Lichtball herum. Auch der weisse Lack ist sehr anfällig auf Kratzer

Die Mudflaps wurden demontiert:

Diese Stellen werden gereinigt und im Anschluss die gedruckten Flaps mit unserem Quellband montiert, damit solcher Schmutz nicht wieder an dieser Stelle landet und irgendwann Schaden anrichten kann :wink:

Fortsetzung folgt…

2 „Gefällt mir“

kurzer Einwurf:

Hier sehr ihr mal den Glanzgrad und den Lackzustand bei einem versiegelten Fahrzeug nach fast einem Jahr.

Ein Kunde brachte mir sein M3 zum Prewash:

2 „Gefällt mir“

weiter geht es mit dem weissen Model 3:

Montage der gedruckten Mudflaps mit unserem Quellband damit sich dahinter kein Schmutz mehr ansammeln kann

Und hier jetzt die Fotos des fertigen Fahrzeuges:

Leider war es zu dem Zeitpunkt ziemlich bedeckt und Regen stand kurz bevor. Dennoch sieht man den Tiefenglanz auch bei den weissen Fahrzeugen sehr gut.

Der Kunde dieses Fahrzeuges wünschte sich das Preisknaller Kombipaket. Ihr könnt eine Lackaufbereitung mit entsprechender Lackschutzversiegelung auch ohne ein Kombipaket erhalten.

Eine Lackschutzversiegelung (gute Keramikversiegelung mit ca.4 Jahren Haltbarkeit) bekommt ihr für unter 1000€

Schreibt einfach eine Mail oder ruft an. Ich berate Euch gerne bei der Auswahl der richtigen Produkte :wink:

6 „Gefällt mir“

Darf ich wissen, was du da für Mittel für verwendest?

Viele Grüße
Dennis

Spezielle Reiniger, extra für die Glasversiegelung die der Hersteller vorgibt

Ok, danke :slight_smile:
Dann werde ich weiter mit Glaspolitur und Iso arbeiten, bevor Ombrello drauf kommt :wink:

Das kannst Du machen. Bei mir ist das System aufeinander abgestimmt.

Wichtig ist dass die Scheibe poliert wird (am besten mit einer Maschine) und gut entfettet wird

Jupp, so hab ich das bei meinem T6 gemacht, der jetzt weg geht, und das Model Y ist dieses Wochenende mit meiner Frau verreist, sonst hätte ich das gute Wetter heute genutzt :slight_smile:

Heute ein Model 3 in midnight silver metallic herein bekommen. Der Kunde wünschte sich ein individuelles Angebot. Die Lackaufbereitung, als Lackschutzversiegelung das Graphen Nano Coating und die Glasversiegelung der Frontscheibe, Glasdach und Heckscheibe. Ausserdem die Montage der gedruckten Mudflaps mit unserem Quellband.

Schon bei der Fahrzeugwäsche sind einige Hologramme aufgefallen

Kratzer in der Frunkhaube

Hologramm im Dachholm (hier ein kurzes Video wie die Hologramme aussehen klick mich für Video)

Kratzer

Hologramme am hinteren Kotflügel

Hier ein kurzes Video auf Youtube wie die Hologramme aussehen klick mich für Video - zweites Video

Hier sieht neben dem Hologramm wie der Lichtball bei gutem Lack aussieht

Kratzer in der Heckklappe

Demontage der Serienmässigen Mudflaps. Fahrzeug hat eine Laufleistung von ca. 1700Km :wink:

Fortsetzung folgt…

4 „Gefällt mir“

Hallo Jens,

ich habe eine allgemeine Frage, da du ja auch so viele Logos/ Schriftzüge verklebst.

Aktuell habe ich einfache matt schwarze „Aufsteck“-Logos auf den Originalen. Die finde ich soweit erstmal in Ordnung.

Ich bin nun am überlegen, ob ich diese gegen die von Dir gezeigten Tausche (lohnt sich das überhaupt?) und ob ich auf meinem schwarzen M3 lieber einen Schriftzug am Heck oder das Logo anbringen lassen soll.

Du hast schon so viele Autos gesehen, was findest du denn ansprechender bzw. stimmiger? Schriftzug oder Logo am Heck?

Vielen Dank und liebe Grüße

Hi,

die Frage kann ich Dir nicht so einfach beantworten. Es ist einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich persönlich mag diese Aufklebe Zeichen nicht da durch diese Zeichen, das komplette Logo zu dick wird und das wirkt meiner Meinung nach nicht edel.

Auf Kundenwunsch verklebe ich auch diese (habe alle lagernd) rate davon aus den oben genannten Gründen ab. Wenn jemand sein Auto nicht lange fährt und beim Verkauf lieber wieder zurück rüsten möchte, ist die „Aufklebelösung“ besser.

Ich selbst habe an meinem Model 3 den Schriftzug hinten verklebt. Einfach aus dem Grund weil ich es gerne individualisiert haben möchte.

Ob hinten Schriftzug oder Logo, dazu stehe ich 50:50 aber ob generell schwarz, die Frage stellt sich mir gar nicht. Ich hatte früher einmal gesagt dass ich es verstehe wenn jemand auf einem schwarzen Auto keine schwarzen Logos möchte. Inzwischen, nach unzähligen schwarzen Teslas auf denen ich schwarze Zeichen verklebt habe, muss ich sagen dass es auch hier echt gelungen aussieht. Dezent, aber auch nicht versteckt, passender weil nichts anderes am Auto Chromfarben ist ausser ein kleiner Teil in den Rückleuchten und einfach viel stimmiger mit dem Rest…

1 „Gefällt mir“

Hier geht es weiter mit dem Model in MSN:

Mein Qualitätsanspruch ist hoch und es wird ohne Ausnahme jede Lackstelle am Fahrzeugpoliert. Das braucht seine Zeit wenn es ordentlich gemacht sein soll. Von daher sind solche Arbeiten auch nicht einmal eben in einigen Stunden gemacht…

Aber dafür wird man im Anschluss mit ECHTEM Hochglanz belohnt. Ich weiss dass sich so eine Arbeit nicht jeder macht, die Vorbereitung auf eine Lackschutzversiegelung MUSS aber immer so penibel ausgeführt werden weil sich ansonsten die Verbindung zwischen Versiegelung und Lack nicht bilden kann. Die Performance und Haltbarkeit der Versiegelung würde sich dramatisch reduzieren. Mir ist es nicht egal ob der Kunde in einem oder zwei Jahren keine Versiegelung mehr auf dem Lack hat, ich garantiere für die Haltbarkeit und das aus Überzeugung zu meiner Arbeit und meinen Produkten

Bei der Glasversiegelung wird die Scheibe poliert

Im Anschluss mit einem normalen Entfetter behandelt um alle Politurreste zu entfernen

Dann muss das Glas mit einem speziellen Reiniger gereinigt werden

Im Anschluss mit einem speziellen Entfetter behandelt werden

Und dann kann die erste Schicht der Glasversiegelung (keramisch) aufgetragen werden

Nach einer gewissen Ablüftzeit wird die zweite Schicht Glasversiegelung aufgetragen

die gedruckten Mudflaps mit dem Quellband werden montiert

Fortsetzung folgt…

5 „Gefällt mir“

Moin. Verkaufst Du dieses Set auch oder gibt es nur für Kunden? Die Methode im Beitrag 153 gilt auch für Graphenebeschichtung? Danke!

welches Set meinst Du? Ich schreibe Dir eine PN :wink:

hier jetzt die Fertigstellung des Model 3 in MSN:

Der Tiefenglanz ist extrem und die Beschichtung erzeugt einen wunderschönen Nassglanzeffekt. Die Haltbarkeit der Beschichtung liegt bei mindestens 5 Jahren

5 „Gefällt mir“