Lackschäden an Tür-Scharnieren

Ob die bei Übergabe schon waren kann ich mich nicht mehr erinnern, denke aber kaum.

Dass ich die selber diese Lackschäden verursacht habe ist ausgeschlossen, weil es gerade an allen 4 Türen ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Liegt das an den Türen vielleicht selber

Weil dann würde das ja immer wieder auftauchen … insbesondere könnte ich mir vorstellen wird es hier irgendwann einmal rosten.

Die Scharniere sahen bei vielen direkt bei der Übergabe so aus. Bei mir auch. Sie wurden durch Tesla überpinselt und gut ist es.

Am Scharnier scheint das normal. Kann man „tupfen“ lassen. Ich habe einfach etwas Hohlraumversiegelung aufgesprüht.
Der Kratzer ist allerdings nicht ok. Da hat die Tür mit der Säule / dem Holm Kontakt gehabt. Den Kratzer könnte man natürlich auch selbst verursacht haben. Schau doch mal, ob die Tür an der selben Stelle einen „Treffer“ hat. Das dürfte dann den Montagefehler nahe legen.

Hatte ich auch. Bei mir hat bei der Übergabe der Tesla Mitarbeiter die Stellen einfach gepinselt.

Eher Regel als Ausnahme.
Hatte in den vergangenen Wochen der Auslieferung beinahe jedes Model 3 an mindestens einer Tür.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich ebenfalls an beiden Hintertüren. Der Teslamitarbeiter in Pilsting sagte mir, dass die Werker beim „Ausrichten“ der Türen mit „Zangen“ arbeiten, die solche Spuren hinterlassen.
…erinnert mich ans Mittelalter des Automobilbaus…

Super, vielen Dank für die zahlreichen und hilfreichen Antworten!
Hat sich doch gelohnt sich hier anzumelden. :slight_smile:

Damit wäre das Thema für mich geschlossen. :slight_smile: