Also ich hab Tesla nochmal im Chat kontaktiert, das ich keine Lackierarbeit etc sehe und ich bekam die Antwort, das der Lackierer erst Mittwoch im Haus sei… Termin hab ich aber für Montag
Da muss das ganze Seitenteil lackiert werden, die kleine Kante lässt kein Spot- Repair Verfahren zu. Was bedeutet, das im dem Bereich wo die Farbe abgeplatzt ist, mit Farbe lackiert wird und der Rest mit Klarlack.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Dann deckt sich deine Einschätzung mit der des Bodyshop. Ich denke, damit haben hier alle eine gute Grundlage, die Schätzungen/Korrekturen der Werkstätten einzuschätzen.
Kein Stress
Ich warte sowieso noch auf die Genehmigung durch Tesla.
Wie gesagt: Meine Frage bezog sich hauptsächlich auf alternative Korrekturen. Eine minimale Farbansetzkante an der Kante wäre mir vermutlich lieber gewesen als komplett lackieren mit Gefahr von Farbdifferenzen. Daher ist es schön, eine objektive Meinung zu haben. Schön, dass du hier immer mit Rat hilfst.
Kurzes Update: Tesla hat mich heute kontaktiert und direkt an einen Bodyshop in Leopoldshöhe nahe Bielefeld verwiesen. Dort bin ich direkt nach der Arbeit hin und der Schaden wurde dokumentiert. Jetzt warten bis Tesla den KV akzeptiert (was hoffentlich nicht so lange dauert )
Der Bodyshop ist super bewertet und es standen auch diverse Model 3 und Y auf dem Hof.
Mein Bodyshop stellt den Leihwagen für die Woche. Wird dann direkt mit Tesla abgerechnet über Garantie zusammen mit den Lackierarbeiten. Hat ser Bodyshop schon direkt so gesagt und einkalkuliert.
Ich hab leider eine weitere Beschädigung am Fahrzeug … Da ich ein aufmerksamer AT-Zimmermann Zuschauer bin, hab ich eben in einem Video zum Einstellen der Heckklappe gesehen, dass der linke Scheinwerfer an der Heckklappe „gescheuert“ hat. Ähnlich wie der Fensterrahmen bei mir.
Da ich dieselben kleinen weiße Lackabplatzer bei mir in dem Bereich auch schonmal gesehen habe, aber nur dachte das wäre Dreck etc., hab ich die ignoriert.
Da der Bodyshop, welcher meinen Fensterrahmen etc. richtet, den KV wahrscheinlich schon los geschickt hat, wäre meine Frage jetzt, ob ich die Bilder dem Bodyshop zusende damit die dies in den KV mit hinzunehmen oder ein neues Service-Ticket direkt zu Tesla schicke?
Zwar alles nur Millimeter groß, aber dafür doppelt so ärgerlich
Kurzes Update, der Mangel an der Heckklappe wurde auch direkt mit aufgenommen und die Freigabe von Tesla ist auch schon da.
Auto kann ich also demnächst abgeben, Leihwagen bekomme ich aber leider nicht kostenlos.
Bei mir würde jetzt der KV vom Bodyshop W+S in Mainz an Tesla geschickt. Wenn die Freigabe dann von Tesla da ist (kann wohl zwischen 1 Woche und 5 Monaten dauern ), soll es losgehen mit der Lackierung.
Deswegen muss ich vielleicht nochmal bei Tesla nachfrage. Da der Wagen laut Bodyshop 2-3 Tage dort stehen bleibt, verstehe ich nicht warum mir keiner gestellt wird?