Lackschaden Model 3

Hallo, vielleicht könnt ihr mir bezüglich Erfahrungen weiterhelfen.

Ich habe mein Model 3 in einer Waschbox gewaschen und mit der Lanze abgestrahlt.
Beim Abstrahlen hat sich der Lack am linken Seitenschweller gelöst. Tesla möchte den Schaden nun nicht auf Garantie reparieren. Hatte jemand hier schonmal das gleiche Problem ?
Was kann man da tun, muss ich nun selbst für die Reparaturkosten aufkommen ?

Danke schonmal für die Antworten.

Das sieht mir aber nicht nach einem Lackfehler aus, sondern nach etwas was da tief dran gekratzt hat. Also sei es Tier oder irgendwo wo was geschliffen hat.

Da wirst du selbst für die Reparaturkosten aufkommen müssen.

1 „Gefällt mir“

sehe ich auch so. das ist nicht abgeblättert, sondern ganz offensichtlich gekratzt.
Hat Tesla (leider) nix mit zu tun.

Parkschäden in der Versicherung eingeschlossen?

Wenn ich Tesla wär, würde ich es auch nicht auf Garantie machen. Wie kommst du drauf, dass es ein Lackfehler ist? Die Spuren sind klar kein Kackfehler und sogar sehr tief…

Der schaden ist wirklich beim Waschen passiert, ich bin mit der Lanze etwas näher an den Schweller ran gegangen & der Wasserstrahl hat in den Lack geschnitten, sowas ist mir bisher mit noch keinem Auto passiert. Deshalb war ich auch sehr verwundert.

Bin hier raus. Beim besten Willen nicht. Zoom mal ran und schau dir den Schaden genau an. Seit wann macht Wasser so ein Schaden? Da ist was dran geschrammt wann auch immer.

Wieso sollte ich lügen ??
Was würde es mir denn bringen ??

Das zeigt mir einfach nur mal wieder einen klassischen Tesla Fanboy, die Verarbeitung von Lack & Material ist nunmal Ammi Niveau.

https://tff-forum.de/t/es-blaettert-im-lackwalde/28959/460

Einfach hier ein wenig einlesen. Kann auf Garantie klappen.

1 „Gefällt mir“

Hast du dir den Schaden an dem Roten mal angeschaut? Da ist ein Lackfehler nicht dein Schaden.

Schau dir das doch mal an. Wie macht ein Wasserstrahl so ein Schaden???
Kann auch gut sein, dass vorher was dran war und beim waschen zum Vorschein gekommen ist.

4 „Gefällt mir“

Ich konnte es anfangs selbst nicht glauben dass sich dort der Lack gelöst hat.
Ich habe erst gedacht dass eventuell Dreck vom Boden hochgespritzt ist & bin dann nochmal drüber gegangen, bis ich realisiert habe dass es wirklich der Lack ist. Mir ist sowas bei noch keinem Auto passiert. Ich gebe zu dass es Unglaubwürdig aussehen mag, aber es ist wirklich genauso passiert !!

Was heißt „näher“ bei dir?

Sorry aber damit Wasser Metall so schneidet/zerreißt, würde der Druck dir die Lanze aus der Hand reißen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen 5-6 cm was schon ziemlich nah ist, trotzdem ging mir bei meinem vorherigen Fahrzeug auch nicht gleich der Lack ab.

Dieser Schaden kann nicht von einem handelsüblichen Hochdruckreiniger kommen und hier blättert auch kein Lack ab.

Das ist eine mechanische Beschädigung.

6 „Gefällt mir“

Ich muss mich den Vorrednern leider anschließen.
Ich denke das ist vor dem Waschen passiert und dir da erst aufgefallen, aber das sind definitiv mechanische Kratzer.

1 „Gefällt mir“

Ich wäre ja nicht nochmal mit der Lanze drüber gegangen wenn der Schaden vorher schon gewesen wäre. Ich habe es doch selbst nicht geglaubt bis ich es gesehen habe.

Wenn du dir so sicher bist, hol dir ein Gutachter und beschwer dich bei Tesla.

4 „Gefällt mir“

Von der Lanze kann es nur kommen, wenn du sie aktiv drauf geschlagen hättest…

Kein Hersteller dieser Welt macht das auf Garantie. Geh zum Lackierer deines Vertrauens und lass es richten, sofern es dich stört.

1 „Gefällt mir“

Bist du eventuell mit der Waschbürste da lang? Es könnte auch an einer defekten Waschbürste liegen die da solche Kratzer verursacht hat. Ein abblättern ist das nicht und es hat auch nichts mit Ammi Qualität zu tun. Das ist definitiv ein Kratzer.