Lackschaden in Stuttgart - zu Tesla oder woanders?

Mir hat jemand am Heck ein paar ordentliche Kratzer hinterlassen (wohl beim Einparken, Wächtermodus war leider aus). Da muss man wohl einiges neu lackieren lassen und ein Abstandsmesser (?) ist aus der Halterung gefallen. Kann jemand sagen, ob das Tesla Service Center in Stuttgart-Weilimdorf ein guter Ansprechpartner dafür wäre? Oder gibt es Erfahrungen mit anderen Servicebetrieben?

Die Servicecenter lackieren nicht. Musst zum Bodyshop.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich es verstanden habe, muss man nur dann zu Tesla, wenn systemrelevante Bestandteile zerstört wurden. Alles übrige kann eine ganz normale Werkstätte (also nicht nur ein Body-Shop) reparieren, soweit die (eigne) Versicherung/Leasingfirma zustimmt.

1 „Gefällt mir“

Je nachdem wo in S du wohnst, schau dir mal im Kreis Ludwigsburg die hier an: https://anhoelcher-lackierbetrieb.de/
Offizieller Tesla Bodyshop, Weilimdorf bringt ihre Fahrzeuge auch immer dort zur Aufbereitung/Reparatur.

1 „Gefällt mir“

Zusätzlich zum Beitrag von @DerFips, schau auch mal hier rein (ebenfalls im GR Stuttgart):

1 „Gefällt mir“

Wenn über Vollkasko, dann Bodyshop.
Wenn Du selbst bezahlst, willst Du vl auch einen anderen Lackierer fragen, da Bodyshops stolze Stundenpreise haben.

(Bei Multi-Coat Lack aber garantieren lassen, dass die es hinbekommen)

1 „Gefällt mir“

ich habe extrem gute erfahrung mit einem lackierbetrieb in Obertürkheim (EKS) falls interessant
gerne dem chef nen gruß von mir bestellen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oder in Göppingen Stephan Rinas kontaktieren:

Ebenfalls zertifizierter Tesla Bodyshop.

1 „Gefällt mir“

Danke an alle! Ich werde zunächst versuchen herauszufinden, ob selbst zahlen oder Versicherung die bessere Variante ist. Vertragswerkstatt ist dort offenbar der Body Shop in Plüderhausen (CARMONA GmbH), das wird vermutlich nicht ganz günstig.

Carmona wollte ich dir eben empfehlen. Hatte dort vor 2 Monaten auch einen Schaden richten lassen. Top Profis.

1 „Gefällt mir“

Carmona ist auch unser Tesla Bodyshop vom Dienst. Aber ja, wie immer bei zertifizierten Tesla Bodyshops sind die Preise absolut gesalzen, die Arbeit ist aber auch pico bello :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Manchmal sehne ich mich nach meinem alten Diesel zurück, bei dem so etwas wie ein schicker Lack Nebensache war :slight_smile: