Ich habe mein zweites Model3 Ende September in Empfang genommen. Leider habe ich einen Lack-Mangel an der Frunk-Klappe erst später entdeckt. Nun weigert sich Tesla diesen Mangel (zwei Lack-Pickel / Lack-Einschlüsse) anzuerkennen, da der Lack nicht von der Garantie abgedeckt sei, bzw. das ganze innerhalb der Toleranz sei. Schriftlich konnte mir aber niemand die Definition der „Toleranz“ geben.
Wie ist die Meinung und Erfahrung hier in der Community? Das Bild zeigt die beiden Lack-Pickel, die am linken Rand der Frunk-Haube sind.
Ja, hört man mittlerweile öfters, dass Tesla eine eigene Definition von Toleranz entwickelt hat. Letzten Apri/Mai/Junil war Tesla da noch deutlich lockerer.
Wobei ich dazu sagen muss, dass auch der lokale Bodyshop es geschafft hat bei der Nachlackierung eine Lacknase einzubauen.
Kann dir leider auch nicht sagen, wie diese Toleranz genau definiert ist.
Ich habe bei der Abholung vor knapp einem Jahr mehrere Lackeinschlüsse gefunden, die ich danach nicht ausbessern lassen habe, da sie mir seitdem nie mehr aufgefallen sind.
Und dort wo diese wirklich schlimm waren (Dachholm), gab es auch nach Neulackierung vom Bodyshop wieder welche…
Stimmt. Nicht über solche Lächerlichkeiten nachdenken. Der Lack sieht nach ein paar Wochen noch viel schlimmer aus. Lass Dir erst mal ein paar Einkaufswagen reinrollen.
Bei mir hieß es - von Leuten aus dem Forum -, dass es wohl bei VW eine Regel gibt, das alles, was man aus 1 m Entfernung nicht/kaum sieht, noch in der Toleranz ist.
Kann dir sagen, habe eine Regel gehört von Teslamitarbeiter alles was unter 120 Km aufgenommen wird kann gemacht werden (glaube zwei Wochen nach Auslieferung) , war aber ehr unter der Hand Info. Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen lass es einfach gut sein, hat keine Wert da hinterher zu laufen. Habe mehrfach versucht meine Staubeinschlüsse gefixt zu bekommen leider nie was draus geworden. Ich lebe jetzt damit und gut. Gerade mit dem empfindlichen Schwarz hat sich Tesla kein gefallen getan, glaube das war der Hauptgrund die kostenlose Farbe zu wechseln
Fahre einfach bei einem beliebigen Lackierfachbetrieb vorbei und frage freundlich, ob Dir mal jemand eben die beiden Pickel wegpoliert. Dürfte keine 5 Minuten dauern und 5-10€ für die Kaffeetasse kosten.
Genau so!
Ein guter Lacker macht sowas in ein paar Minuten.
Wäre da auch nicht knieprig mit der Spende in die kaffeekasse wenn er keine Rechnung schreibt.