Hallo ich habe am Dienstag meinen Tesla abgeholt. Heute war ich in der Waschanlage und habe folgendes festgestellt.
Reklamieren? Oder eine andere Idee?
Hallo ich habe am Dienstag meinen Tesla abgeholt. Heute war ich in der Waschanlage und habe folgendes festgestellt.
Reklamieren? Oder eine andere Idee?
Schaut aus wie schlecht lackiert. Aber je nach dem wenn es nur sehr oberflächlich ist kann man das ja raus polieren. Wäre für mich persönlich kein Grund es zu reklamieren wenn das nur oberflächlich ist.
Sieht aus, als würde sich die Klarlackschicht lösen. Nimm eine gute Politur mit nicht allzuviel Schleifanteil und berichte mal vom Ergebnis. Gruss Chris
Keine Sorge. Entweder war dort ein Lack Popel oder eine Lack Nase der/die abgeschliffen wurde aber nicht anschließend auf Hochglanz poliert wurde.
Also ein guter fahrzeugpfleger nimmt ein Hochglanz Politur und bringt das wieder in Ordnung.
Oder die bei Tesla sollen das machen.
Hand oder Sonnencreme?
Eingebrannter Fettfleck (Handabdruck)
Mal drübergerubbelt und geschaut ob es nicht doch nur Flecken sind?
Sieht aus wie Vogelkot Verätzungen, sollten sich polieren lassen
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Auto. Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt.
Nun zu Deinem Lack- Thema.
Du kannst das natürlich reklamieren, aber Du kannst auch in eine Autolackiererei fahren, dass ist ein Aufwand von weniger als 5 Minuten.
Wahrscheinlich war da ein ein lackierter Dreckpickel und er ist nach dem ausschleifen nicht lang genug poliert worden.
Das kommt häufiger bei schwarz vor und ich bin mir sicher, dass die Lackiererei das einmal fix kostenlos macht.
Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, fährst Du gleich in ein Bodyshop.
Ich denke mit reklamieren usw. wirst Du viel mehr Zeit investieren müssen.
Viel Erfolg und Du kannst ja mal schreiben, was draus geworden ist.
Man sieht auf dem Lack deutlich die Swirls. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die in der Dimension durch einmal Waschanlage entstanden sind. Da ist schon mal jemand mit einem Feudel drüber gerutscht.
Jup, ganz einfache Sache. Nimm eine leichte Politur oder ein Polish & wax von Sonax oder vergleichbar aus Baumarkt/ATU…was auch immer offen hat und nicht viel kostet und damit bekommst du es mit ziemlicher Sicherheit problemlos weg:)
Das gleiche bei mir, Auto Samstag geholt.
Fahrerseite Vorder und Hintertür haben den gleichen Runden Abdruck wie der Threatersteller in seinem ersten Bild.
Vordertür etwas über dem Fahrzeuggriff und unter dem Spiegel, hintere Tür auch über dem Griff.
Das sind Anschliffstellen!!!
dort hat Tesla den Lack angeschliffen aber nicht ordentlich poliert. Sowas sehe ich leider jeden Tag in meiner Aufbereitung.
Schau mal hier:
Sowas bekommt man nur durch polieren weg. Am besten maschinell. Dass Tesla nicht polieren kann, sehe ich jeden Tag, leider…
also entweder reklamieren bei Tesla oder zu einem Aufbereiter Deines Vertrauens fahren und das ganze ordentlich polieren lassen