Lackfehler bei neuem MY SR MSM (MiC)

Hi,
gestern habe ich mein MY SR abgeholt.
Habe alles überprüft und Spaltmaße etc waren top.
Nachdem ich heute aber die diversen Klebereste entfernt habe, musste ich feststellen, dass es an zwei Stellen (Hintertür links und das Blech über dem hinteren rechten Radkasten) statt Kleberesten ordentliche Lackfehler aufweist.

Ich habe mal versucht, Fotos anzuhängen (recht schwierig, das auf Fotos zu bannen). Es sind 4 Fehler von etwa 1x1 cm und Lacknasen / verlaufener Klacklack über 4x6cm an der Tür.
Bin mir nicht sicher, ob der Fehler nur im Klarlack oder auch im Grundlack vorliegt.

Kann ich das so über die App an Tesla melden, bzw kann ich darauf hoffen, dass die Stellen zufriedenstellend ausgebessert werden können?



1 „Gefällt mir“

Na klar. Lässt sich auf den Fotos doch gut erkennen.:+1:

1 „Gefällt mir“

Denke sollten auspolierbar sein…würde ich reklamieren.

So war jetzt im SeC Ottersberg wegen Windgeräuschen und der Lackschäden.
Die Fehler ließen sich nicht rauspolieren und es sind deutlich sichtbare Stellen an 2 Bauteilen, angeblich ein Fehler im Mischungsverhältnis des Klarlacks.

Nun wurde mir gesagt, ich müsse dazu in einen Bodyshop.

Was bedeutet das genau?
Könnte ich einfach einen identischen Servicetermin z.B. im SeC Hannover buchen (machen die Lackierarbeiten?) oder läuft das irgendwie anders?