Lackeinschluss Kofferrauminnenseite

Hallo!

Ich bräuchte eure Hilfe bezüglich „Lackeinschlüsse“ an meinem Model 3. Diese befinden sich an der Kofferrauminnenseite und vermutlich bereits seit Auslieferung schon vorhanden, nur leider verspätet beim genauen Waschen aufgefallen. Der Lack ist überall zu, also müsste es ja schon seit Lackierung bestehen - sehe ich das richtig? Kann das in Zukunft ein Problem mit Rost werden?
Die letzten Monate scheint es auch gleich zu bleiben, also es wird nicht größer.

Wenn es nur ein „kosmetisches“ Problem wäre, würde ich es so belassen😅

Wußte gar nicht, dass wir Österreicher die Autos sogar innen waschen :wink:
Für mich schaut das jetzt nicht nach Lackeinschluss, sondern nach Verlaufen an, dürfte also ein eher kosmetisches Problem sein. Ich bin aber kein Experte für Lack…
Viel schlimmer schaut der Lack aber im letzten Foto links unten aus - da macht man doch besser den Deckel zu und schaut nicht mehr hin.

1 „Gefällt mir“

Danke für die rasche Antwort! Links unten müsste eher „Dreck“ sein, da ich dort nich nicht „gewaschen“ oder besser gesagt geputzt habe😆

Das ist überlackierte Fugendichtmasse/kleber, die während der Produktion etwas aus der Fuge gelaufen ist. Das haben gerade am Kofferraumdeckel (meistens eher am Falz oben Richtung Heckscheibe) sehr viele Model 3.

Der Klassiker ist, dass das manche als Rost ansehen und dann panisch im Forum nachfragen. Mir ist aber bisher kein einziger Fall von Rost an diesen Falzen bekannt und bei mir selbst sieht das an dem Falz zur Heckscheibe schon 2,5 Jahre so aus seit Abholung.

Also keine Panik - das ist nur eine leichte optische Beeinträchtigung.

2 „Gefällt mir“