900€ ist okay? Für 1300€ bekommst du den ganzen Satz gebraucht gekauft…
Ganz bestimmt.
Hier gehe ich von einem KV aus, der hoffentlich als Garantiefall angesehen wird.
Wenn das die 20 oder 21 Zoll Felge ist, kostet 1 zur Zeit fast 800 Euro plus Steuer. ( falls ich noch richtig informiert bin)
Wenn das also eine offizielle „Beschwerde“ an Tesla ist, kümmert sich keine Werkstatt um gebrauchte Felgen.
Eine Felge wird reklamiert, eine Felge wird lackiert oder erneuert.
Der Rest war ein Hinweis, worauf man achten sollte/ könnte, bei Abholung des Fahrzeugs.
Bedeutet dann ja nur, dass Tesla die Felge als defekt deklariert und ersetzen würde. Dafür braucht man ja keinen KV, eine Felge tauschen kann jede Hinterhofbude. Wenn es auf Garantie läuft, ist es natürlich was anderes, aber dann ist der theoretische Preis auch egal
Hallo essenz,
vielleicht versucht Du es mit einem Föhn. Machst die Felge etwas mehr als Hand warm. Um sicherzustellen, ob es Folie oder der Klarlack ist.
Felgen haben keine Folie.
Ich habe jetzt den KV angenommen und einen Service-Termin für den 19.12 vereinbart. Ich werde aber definitiv betonen, dass ich keine 900€ für eine neue Felge bezahlen werde.
Ich berichte dann…
Na da wirst du freue haben. Alternativ alle 4 pulvern lassen kostet um die 450 Euro. Allerdings wirst du nie den original Farbton bekommen ,was Vor -und Nachteile haben kann. Tesla Felgen zur Instandsetzung geben macht mir üble Bauchschmerzen. Die können maximal Teile tauschen und selbst dann ist nicht mal garantiert das alle Schrauben da sind wo sie hin gehören …
Hab mir schonmal ein Angebot fürs Pulvern eingeholt 4 Stück 450€, aber vllt lasse ich dann nur 2 Pulvern ma sehen.
Möchtest Du das alle Felgen gleich aussehen?
Dann solltest Du alle 4 machen. Der Preis ist sehr gut.
Dem ist nichts hinzuzufügen
Komme gerade vom Service. Felge wurde ohne Probleme auf Garantie erneuert.
Nur die Radschraubenabdeckung war nicht auf Lager.
Aha,sieh an. Geht doch. Freue mich für dich.
Hatte ich ja zuvor geschrieben, das es sein kann u.s.w.
Damit ist mal wieder bewiesen, erstmal beim Hersteller nachfragen, abwarten und sehen was passiert.
Ich wünsche Dir weiterhin gute Fahrt und schöne Feiertage.
Genau. Danke gleichfalls